Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält einem längerfristigen Öffnungsplan aktuell für unmöglich. "Auch ich würde gerne sagen, was in zwei oder vier Wochen ist. Aber ich finde es wichtiger, keine Versprechen zu machen, die nicht gehalten werden können", sagte Spahn dem ARD- ...

Kommentare

(11) k293295 · 21. Februar 2021
@4: Was du gesehen hast, war pure Dummheit. Man kann seinen Kindern auch Gift zum Spielen geben und "sehen wie sich das entwickelt". Das machen aber nur Vollidioten.
(10) Marc · 21. Februar 2021
@8 Exakt so ist es.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 21. Februar 2021
@6 "Aber weiter alles geschlossen zu halten macht die Gesellschaft kaputt.!" Aha. Die Gesellschaft geht kaputt, weil du dir in der Stadt keine neuen Schuhe kaufen kannst - oder deine Muckibude geschlossen ist?
(8) Friedrich1953 · 21. Februar 2021
Die Forderung nach Plänen für die Öffnungen habe ich eh immer abgelehnt - keiner kann planen, weil das Virus und die Disziplin der Menschen das Tempo vorgeben!
(7) Shoppingqueen · 21. Februar 2021
@6 Ja, für die Wirtschaft ist das böse....
(6) e1faerber · 21. Februar 2021
Ich glaube nicht, dass man ohne durchgehende Impfung die Inzidenz runterkriegen kann. Wir können aber auch nicht bis September alles dicht machen. Die Lösung ist leben mit hohen Infektionszahlen. Die Alten sind jetzt besser geschützt durch Impfung und die anderen müssen eben mit den hohen Zahlen leben können, da die Krankheit meist nicht so schwerwiegend ist. Aber weiter alles geschlossen zu halten macht die Gesellschaft kaputt. Und wenn das Spahn u.a. nicht begreifen dann auf die Straße gehen
(5) Shoppingqueen · 21. Februar 2021
@4 Nur weil die Regeln nicht eingehalten werden soll man sie aufheben? Dann können wir auch alle Verkehrsschilder abschaffen...
(4) e1faerber · 21. Februar 2021
Will er keinen weiteren Mist machen oder was soll diese Aussage. Wir brauchen klare Aussagen wann was geöffnet werden kann oder nicht. Die Menschen sind lockdownmüde und was ich heute auf den Straßen und Plätzen in Berlin gesehen habe, das zeigt doch, dass die Menschen keine Angst und keinen Respekt vor Corona haben und sie sich eh nicht an die Regeln halten. Das Gesundheitssystem hat wieder freie Kapazitäten, also muss die Lösung sein, gezielt aufmachen und sehen was sich daraus entwickelt.
(3) KonsulW · 21. Februar 2021
@1 das war doch vorher zu sehen.
(2) Shoppingqueen · 21. Februar 2021
Alles andere wäre fahrlässig
(1) pullauge · 21. Februar 2021
da haben wir den Salat - niemand kann sagen wie es weiter geht
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News