Berlin (dpa) - Wer vom Staat eine Impfung gegen Covid-19 angeboten bekommt, wird sich den verabreichten Impfstoff vorerst nicht aussuchen können. Eine solche Auswahl zu treffen, sei aufgrund der derzeit noch herrschenden Knappheit «im Moment und auch absehbar» nicht möglich, betonte ...

Kommentare

(9) Sansi · 09. Januar 2021
Spahn gehrt doch erst zu Kategorie 7 oder 8 nehm ich mal an.
(8) footballdragon · 09. Januar 2021
bei soviel Skepsis gegenüber einer Impfung macht auch die Auswahl keinen Sinn, wann wird die Pfeife Spahn geimpft und tritt ab für seine verfehlte. Gesundheitspolitik?!
(7) Wasweissdennich · 09. Januar 2021
@6 Paketfahrer zählen sicher nicht in die Priorität 1.... Ist es sicher das es eine Corona-Impfung war? Oder vielleicht ist er nebenbei noch Pfleger im Seniorenheim :)
(6) federball · 09. Januar 2021
@4 eine Aussage eines DHL - Paketfahrers der täglich zu mir kommt. Ein junge Mann wurde am Dienstag geimpft und hatte noch Probleme mit dem Arm denn hatte Schmerzen nach der Impfung und konnte die Pakete nicht tragen.
(5) suse99 · 09. Januar 2021
Hier ist auf einmal von 5 Gruppen die Rede, auf den Seiten des Gesundheitsministeriums sind noch die 3 Gruppen genannt. Nicht sehr transparent das Ganze.
(4) Mehlwurmle · 09. Januar 2021
@3: Gibt es Belege für diese Behauptung? Ansonsten zählen Paketfahrer sicher zur kritischen Infrastruktur, Kategorie 3 (Erhöhte Priorität).
(3) federball · 09. Januar 2021
Und zu welcher Gruppe gehören die Paketfahrer von DHL ( Deutsche Post ) denn die werden jetzt ja auch schon geimpft.
(2) Troll · 09. Januar 2021
Nicht aussuchen können leuchtet mir ein. Aber wie wäre es, wenn man bei der Terminvereinbarum im Internet direkt sieht, welcher Impfstoff zur Zeit verwendet wird. Gibt Leute, die wollen vorrangig mit dem mRNA-Impfstoff geimpft werden, weil sie das schonender finden. Andere wollen genau das nicht, weil man Bedenken, diese neue Technik zu verweden. Und wenn man keinen Einfluß drauf nehmen kann, werden sich Leute natürlich lieber gar nicht impfen lassen als mit einem ungewollten Impfstoff.
(1) KonsulW · 09. Januar 2021
Das war auch nicht zu erwarten bei der Impfstoff Knappheit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News