Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich erneut gegen eine Corona-Impfpflicht ausgesprochen. Aus den derzeitigen gesellschaftlichen Spannungen und einer "sowieso angeheizten Stimmung" sollten keine Spaltungen werden, sagte er am Samstag der Wochenzeitung "die Zeit". In ...

Kommentare

(27) bea00 · 05. September 2021
@26 Es gibt Häuser ohne Briefkästen wo man die Briefe in kleine Schlitze in den Wohnungstüren steckt. Auch wir Postpoten tragen seit ca einem Jahr Pakete aus um DHL zu enlasten. Wir sind ein Unternehmen und haben Kunden.
(26) Dr_Feelgood_Jr · 05. September 2021
@19 Seit wann tragen Postboten/Postbotinnen Briefe in irgendeine Etage? Seit wann haben Postboten/Postbotinnen "Kunden"? Also wenn du uns schon mit fadenscheinigen Argumenten auf den Arm nehmen willst, solltest du dir doch ein wenig mehr Mühe geben.
(25) all4you · 05. September 2021
@21 Also verteidigst Du Sie doch , Siehe Deine Wortwahl ;" das sich nicht jeder zu etwas nötigen lassen will, nur weil es der großen Masse nicht in den Kram passt...."
(24) Fromm · 05. September 2021
Die 2G-Regeln werden es richten.
(21) guk · 04. September 2021
@18, ich verteidige sie nicht. Ich versuch nur zu akzeptieren, das sich nicht jeder zu etwas nötigen lassen will, nur weil es der großen Masse nicht in den Kram passt....
(20) k293295 · 04. September 2021
@19: Postbotin - und dann fragst du ernsthaft nach Viren am Geländer? Lieferst du keine Pakete, rennst du mit jedem Brief 6 Stockwerke hoch? Wie wärs mit Handschuhen, Desinfektionsmittel? Warum soll dir irgendwer entgegenkommen, wo du doch so negativ bist?
(19) bea00 · 04. September 2021
@15 Meine Kinder sind 19 und 23. Ich gehe auf keine Demos. Ich bin Postbotin und muss ständig 6 Etagen hochlaufen weil die Kunden denken ihren Türrahmen festhalten müssen statt mal 2 Etagen entgegenzukommen. Wenn mein Tacho 20 Kilometer nach Feierabend anzeigt bin ich zu keiner Demo imstande. Da tut mir jeder Knochen weh dank der Leute die nicht mehr im Stande sind selbst einkaufen zu gehen
(18) all4you · 04. September 2021
@16 Ich verstehe nicht, warum Du Impfunwillige so verteidigst.
(16) guk · 04. September 2021
@5 wenn du bei deiner Testpflicht auch die Genesen und Geimpften mit einbeziehst, bin ich ganz auf deiner Seite!
(13) thrasea · 04. September 2021
@9 Geimpfte infizieren sich viel seltener als Ungeimpfte. Wenn sie dann doch infiziert sind, sind sie laut aktuellen Studien für andere Menschen nicht so ansteckend wie Ungeimpfte. Hier ganz gut zusammengefasst: <link>
(12) Dr_Feelgood_Jr · 04. September 2021
@1 Spahn ist nach der Wahl in der Historie der Bundesrepublik Deutschland in der Abteilung: Pleiten, Pech und Pannen zu finden. Und nach der Wahl kommt auch - endlich - die Impfpflicht, wenn uns im Herbst die Corona-Zahlen wieder um die Ohren fliegen.
(11) Dr_Feelgood_Jr · 04. September 2021
@9 @3 sprach von: kontaktlos. Da bleibt, wie unter Quarantäne, die Türe zu.
(10) k293295 · 04. September 2021
@7: Das geht viel einfacher. @6: Die Lieferanten haben beide Hände voll, die fassen nicht an Geländer. Schlimm sind die Ungeimpften, die zum Abholen kommen, und die an der Tür nicht abgewiesen werden.
(9) bea00 · 04. September 2021
@7 Wie gesagt auch geimpfte geben die Viren weiter. Nur sie selbst sind eventuell immun.
(8) all4you · 04. September 2021
@6 Auch an die Lieferanten gedacht ? Sie können Ihre AGB`s insofern ändern, da Sie nur an 2G liefern. Denn deren AGB`s sind ausschlaggebend. Und nicht die Wünsche der Querdenker.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 04. September 2021
@6 Wenn die Lieferanten geimpft sind, ist doch alles tutti. Wo ist dein Problem?
(6) bea00 · 04. September 2021
@3 Auch mal an die Lieferanten gedacht die sich überall in jedem Haus 6 Etagen ohne Fahrstuhl hoch quälen und in jedem Haus alles was an den Geländern klebt aufsammeln und weiterreichen? Auch geimpfte geben die Viren weiter.
(5) all4you · 04. September 2021
@4 eine sehr radikale Aussage von Dir. Ich würde Sie nicht einsperren. Aber . . . von diversen Veranstaltungen und auch vom öffentlichen Leben aussperren, sofern Sie keinen negativen Test (den Sie selber bezahlen müssen) nachweisen können. Und das über einen Zeitraum von mindestens 5 Tagen. Aber da bist Du bestimmt dagegen, denn wer sich nicht Impfen lassen will , der kann sich ja auf das Grundgesetz berufen. Und die geimpften nicht.
(4) guk · 04. September 2021
@3 am besten alle Ungeimpften einsperren!!!! Dann würde auch endlich um den Kinderhorten und Grundschulen eine himmlische Ruhe herschen!!! Wer nicht geimpft ist, wird in kürzester Zeit als genesen oder verstorben in den Statistiken geführt und er ist dafür selbst verantwortlich. Ausserdem sind sie keine Gefahr für die geimpften wen die aussagen stimmen die von der Medizin und Politik verbreitet werden!
(3) all4you · 04. September 2021
@2 Meiner Meinung nach schon. Es sollten Ungeimpfte nicht die Freiheiten der Geimpften / Genesenen erhalten. Ich würde Ungeimpften den Besuch des Discounters verbieten. Sie können sich Ihre Lebensmittel auch Kontaktlos liefern lassen . . .
(2) Shoppingqueen · 04. September 2021
Die Klassenstufe meiner Tochter möchte im März eine Woche nach Österreich Ski fahren. Es dürfen nur geimpfte und genesene mit. So viel zum Thema es sollte keine Spaltung von geimpften und ungeimpften geben...
(1) all4you · 04. September 2021
Und nicht nur deswegen sollte man Ihn noch vor den Wahlen aus seinem Amt entfernen. Er präferiert die 5. und auch die 6. Welle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News