Berlin (dpa) - Mit weiteren Einschränkungen wollen die Behörden einen erneuten Ansturm auf Wintersportorte und verschneite Ausflugsziele in Deutschland am Wochenende verhindern. Trotzdem wird davon ausgegangen, dass es wieder zahlreiche Natursuchende versuchen werden. Erneut appellierten ...

Kommentare

(25) Han.Scha · 08. Januar 2021
@22: Worin besteht der Blödsinn?
(24) setto · 08. Januar 2021
@19 sollen die Leute, die der Meinung sind, sie müssen da hin, sich ne Windel besorgen, gibt es ja auch für Erwachsene
(23) Hannah · 08. Januar 2021
@19: Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest, dass Polizei und Ordnungsamt Dixiklos bereitstellt für Menschen, die un-be-dingt (so als Grundrecht) rodeln und skifahren müssen? Wer soll das eigentlich bezahlen? Letzte Woche war es so, dass die Ort überfüllt waren. Straßen stundenlang Stau, die Leute haben in die Vorgärten der Einwohner gek*ckt, massenhaft Müll überall (weil Kioske ja auch zu haben) usw usf. Genau das könnte diese Woche auch passieren, und du so: "stellt Dixieklos hin"???
(22) galli · 08. Januar 2021
@5 "Eine mir bekannte 17jährige Schülerin hat einen Bußgeldbescheid über 150 Euro bekommen, weil sie mit Mitschülern, vielleicht mit 1,4 m Abstand auf einer Mauer gesessen hat. " Naklar wieder eine Bekannte. So ein Blödsinn
(21) Blutfaust · 08. Januar 2021
@19 Wozu Dixieklos, wenn man sich nicht versammeln soll? Sollen die Leute einfach mal mit dem Arsch zuhause bleiben. Aber hey, 32.000 infizierte und 1.200 Tote pro Tag sind scheinbar noch nicht genug, damit es auch der/die letzte kapiert.
(20) Han.Scha · 08. Januar 2021
@18: Hast du nicht einmal einen Vorschlag zur Lösung des Problems, der Verbote überflüssig werden lässt?
(19) Han.Scha · 08. Januar 2021
@18: Da ich dir Intelligenz nicht absprechen will, muss ich dich bitten, meinen Text noch einmal zu lesen. Niemand soll etwas überfüllen. Genau das Gegenteil will ich erreichen, die Leute so verteilen, dass sich keine Überfüllungen einstellen. Wer kann dies besser erledigen als unsere Ordnungskräfte, die auch für Dixi-(oder andere mobile) Klos sorgen sollten. Die müssen dafür endlich sensibilisiert werden, unter Umständen sogar in (Hinterzimmer-) Ministerpräsidenten-Konferenzen.
(18) thrasea · 08. Januar 2021
@16 Wirklich spannend, wie du das Rodeln in überfüllten Wintersportorten als vermeintliches Grundbedürfnis verteidigst. Ich versuche zu widerstehen, dir die Frage zu stellen, wie die armen Menschen in Afrika bloß ohne Befriedigung dieses Grundbedürfnisses überleben ;-)
(17) Stiltskin · 08. Januar 2021
Besonders dreist ist, dass viele Fahrzeuge aus Städten wie Hamburg, Lüneburg oder Bremen im Harz unterwegs sind- wie mir ein guter Bekannter als Altenau am Telefon bestätigt hat. Ich bin auch gerne im Harz, oder in einem anderen Wintersportort unterwegs, und mir fehlt die reizvolle Umgebung im Harz, der gewissermaßen vor meiner Haustür liegt. Aber ich habe kein Interesse daran, dass ich mich durch die Unvernunft anderer infizieren. Deshalb- auch rund um Magdeburg gibt reizvolle Wanderwege.
(16) Han.Scha · 08. Januar 2021
@14: Langweilig und nicht die Ursachen bekämpfend. Noch einmal für dich: Grundbedürfnisse des Menschen können nicht wirkungsvoll verboten werden!
(15) thekilla1 · 08. Januar 2021
@10 Tja, die Leute die da hinfahren, denen ist wahrscheinlich auch vollkommen egal, was auf der Seite von Winterberg steht ;-)
(14) thrasea · 08. Januar 2021
@12 Ganz genau, die sollen solchen Missständen abhelfen – konsequent abschleppen und Bußgelder aussprechen.
(13) Han.Scha · 08. Januar 2021
@9: Nicht nur reden, gehe bitte hin und verteile die Leute nach deinen Vorschlägen. Infektionen an der frischen Luft werden bestimmt seltener als im Bundestag möglich sein.
(12) Han.Scha · 08. Januar 2021
@8: Da führst du aber einige sinnvolle Tätigkeiten für Ordnungsämter und Polizei an. Die können doch solchen Missständen abhelfen. Aufgrund deiner anderen Kommentare gehe ich davon aus, dass dir der Unterschied zwischen z.B. Großstadtluft und Sauerlandluft bekannt sein sollte. Auch wird das Rodel vor der Haustür wenig sinnvoll sein.
(11) Stiltskin · 08. Januar 2021
Theater, Schauspielhäuser, Schulen, Restaurants, Stadien, Sporthallen, Bäder, Hotels- alle müssen wegen des Infektionsrisikos schließen. Das ist zwar äußerst bedauerlich und wird Existenzen bedrohen, ist aber der einzig vernünftige Weg, die Pandemie in den Griff zu bekommen- bis ein Impfschutz besteht. Vor diesem Hintergrund ist es für mich unverständlich, wenn Tausende Menschen gegen jede Vernunft, zu Tagesausflügen in die Wintersportorte drängen-und die Gefahr einer Infektion in Kauf nehmen.
(10) gabrielefink · 08. Januar 2021
Die Wintersportorte informieren im Internet, z.B. Winterberg: <link> Nachdem ich das gelesen habe, warum soll ich da noch hinfahren?
(9) ticktack · 08. Januar 2021
@6 Man kann sich zum Spazierengehen auch verteilen. Es so viele Wanderwege, Feldwege und andere Wandermöglichkeiten, dass am Wochenende jeder, der in Deutschland lebt, raus kann. Aber bitte nicht alle auf einem Haufen.
(8) thrasea · 08. Januar 2021
@6 Mir kommen die Tränen. Ist der Aufenthalt an der frischen Luft so wichtig, dass man entgegen aller Appelle zusammen mit Tausenden anderen in die Wintersportorte fahren muss, sein Auto wegen Überfüllung auf Rettungswegen abstellt und wegen fehlender Toiletten seine Hinterlassenschaften im Vorgarten der Anwohner hinterlässt? Wäre evtl. die Luft vor der eigenen Haustür nicht genau so gesund und frisch?
(7) chefreinhold · 08. Januar 2021
Soll die Polizei mal richtig Bußgelder schreiben bis der Arzt kommt. Denn der Mensch wird einfach nicht vernünftig.
(6) Han.Scha · 08. Januar 2021
@4: Soziale Kontakte und Aufenthalt an der frischen Luft sind unabdingbar für die menschliche Existenz. Gesetze und Verordnungen, die so etwas verbieten, sind genau so wenig einzuhalten wie ein Verbot, Luft zu atmen. Viel Spaß mit deinem Widerspruch! Die Schülerin hat dem Bescheid widersprochen, worauf das Bußgeld auf 50 Euro (zu bezahlen von wem?) reduziert wurde.
(5) Han.Scha · 08. Januar 2021
@4: Hoffen und harren hält manchen zu Narren. Eine mir bekannte 17jährige Schülerin hat einen Bußgeldbescheid über 150 Euro bekommen, weil sie mit Mitschülern, vielleicht mit 1,4 m Abstand auf einer Mauer gesessen hat. Sie ist ohne Einkommen, wen soll das Bußgeld treffen?
(4) thrasea · 08. Januar 2021
@3 Bußgeldbescheide treffen immer die Richtigen - diejenigen, die gegen Gesetze und Verordnungen verstoßen haben. Ansonsten kann man ja Widerspruch einlegen.
(3) Han.Scha · 08. Januar 2021
Dann wäre es doch besser, unsere Polizei und die Ordnungsämter dafür einzusetzen, dass vorhandene Parkflächen vernünftig genutzt werden und Wintersportplätze corona-gerecht betreten werden können. Bußgeldbescheide verteilen ist doch ideenlos, langweilig und trifft selten die Richtigen.
(2) thekilla1 · 08. Januar 2021
Allen direkt die Strafe aufbrummen und dann ist Ruhe im Karton.... oder eben an den Pisten ;-)
(1) KonsulW · 08. Januar 2021
Hoffentlich nicht schon wieder ein neuer Ansturm auf die Wintersportgebiete.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News