Berlin (dpa) - Die Sorge vor einer verstärkten Corona-Verbreitung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland wächst. Zunehmend heftig wird darüber diskutiert, wie Infektionen bei Minderjährigen und eine Virus-Weitergabe in ihren Familien eingedämmt werden können. Der Humangenetiker Wolfram Henn ...

Kommentare

(10) Urxl · 13. Juli 2021
@9: Ein erheblicher Teil (deutlich über 50%) bekommt die Krankheit.
(9) smailies · 13. Juli 2021
@8 Definiere bitte einmal den Begriff "Durchseuchung".
(8) Urxl · 12. Juli 2021
@4: Findest du die Alternative der Schülerdurchseuchung besser? Denn das wäre die zwingende Konsequenz aus einer Nichtimpfung von Schülern, zumal die Schulen nicht ewig mit Masken und ohne Klassenfahrten, Gesang im Musikunterricht, Abschlussbälle usw, weitermachen können.
(7) CharlyZM · 12. Juli 2021
@6 ja, ich sehe es an meinen Enkeln, denen graust es schon wenn die Ferien zu ende sind, was dann wieder mit ihnen passiert. echt traurig das zu sehen
(6) smailies · 12. Juli 2021
@5: Stimmt, aber das sind wenige und die können in vielen Fällen auch geimpft werden. Also sind Kinder nicht das Problem. Und haben auch nicht das Problem. Aber leider sind sie vielfach die Leidtragenden und die, die unter dem ganzen Druck leiden...
(5) CharlyZM · 12. Juli 2021
@2 manche Kinder sind schon gefährdet, frage mich nur , warum nicht von Anfang an etwas für die Kinder getan wurde, warum erst jetzt so geheuchelt wird. Jetzt wieder druck auf die oder für " Kinder " gemacht statt mal früher an sie zu denken. Als gehören sie erst jetzt zu unserem Leben
(4) setto · 12. Juli 2021
Viel schlimmer finde ich das: <link> Nicht ob sie es vertragen, sondern wie das Impfangebot angenommen wird. Erst wird Druck gemacht auf Kinder und Eltern und dann so die Empfehlung der STIKO umgangen
(3) setto · 12. Juli 2021
@1 wenn die Eltern krank sind gehören sie meist zur Risikogruppe und sollten erst Recht geimpft sein, damit sie keine heftigen Verläufe haben.
(2) smailies · 12. Juli 2021
Die Kinder sind doch nicht gefährdet. Lest doch die Statistiken. Das ist nicht die "Zielgruppe" des Virus. Also lasst doch bitte hier eine geheuchelte Sorge um das Kindswohl, nachdem Ihr sie über ein Jahr lang so eingeschränkt hattet.
(1) A-Klasse · 12. Juli 2021
Wenn die Kinder das untereinander weitergeben, bringt es doch auch den kranken Eltern zu Hause nichts, wenn der Lehrer geimpft ist...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News