Berlin (dpa) - Die CDU will nach ihrem historischen Desaster bei der Bundestagswahl auf einem Sonderparteitag den kompletten Bundesvorstand neu wählen. Dies sei einstimmig beschlossen worden, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak nach Beratungen der Spitzengremien in Berlin. Er kündigte für den ...

Kommentare

(14) hamufari · 11. Oktober 2021
@13 verstehe nur bahnhof, welchen verbotsantrag hat die kath. kirche gestellt? ich bin nicht religiös, kenne mich da nicht aus
(13) 17August · 11. Oktober 2021
@12, fiktion, schön wäre es , oder?
(12) hamufari · 11. Oktober 2021
@11 welcher verbotsantrag der kath. kirche?
(11) 17August · 11. Oktober 2021
:-) auch noch? Verbotsantrag der Katholischen Kirche? Alle rechtlichen Vorausetzungen lägen vor?
(10) hamufari · 11. Oktober 2021
@8 es geschehen noch wunder - ich stimme das erste mal mit dir überein
(9) Shoagh12 · 11. Oktober 2021
und dann hoffen wir mal daß Sie sich an "alte Tugenden" erinnern und nicht ein weiter so....
(8) 17August · 11. Oktober 2021
Sonderparteitag soll komplette Auflösung der CDU beschließen
(7) hamufari · 11. Oktober 2021
wenn die sich neu und "jung" aufstellen wollen, sollte der alte merz aber draussen bleiben
(6) gabrielefink · 11. Oktober 2021
<Laschet berät mit CDU-Spitze über Fahrplan zur Erneuerung> Muss hart sein, seine eigene 'Beerdigung' zu planen.
(5) locke · 11. Oktober 2021
Mein Wunsch wäre es das die sich von der CSU trennen, oder umgekehrt CSU trennt sich von CDU, dann würden wir von diesen Deppen nie wieder was hören :)
(4) k33620 · 11. Oktober 2021
Weniger Vetternwirtschaft und Korruption (damit sind auch nicht anmeldepflichtige Vergütungen, wie Jobs nach Ausscheiden etc. gemeint) wären mal ein Anfang.
(3) Anathas · 11. Oktober 2021
"Ein CDU-Vorsitzender müsse immer auch kanzlertauglich sein."! Nach m.M. dürfe er vor allem nicht an Fingernägeln kauen (unfähig Kritik zu ertragen), Erinerungslücken haben und/oder mit lauter Stimme lügen, ohne rot zu werden. Alle Ähnlichkeiten mit Lebenden sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
(2) suse99 · 11. Oktober 2021
Nach 16 Jahren mit einer evangelischen Frau als Kanzlerin sind nun wieder die alten Katholiken dran? Günther hat absolut Recht, so geht es nicht, wird es keine Erfolgsgeschichte bei der CDU mehr werden. Normalerweise bin ich gegen eine Frauenquote, bei der CDU scheint sie mir überfällig.
(1) MrBci · 11. Oktober 2021
Auf den Fahrplan darf man gespannt sein
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News