Wuppertal (dpa) - Gegen die Mutter, die in Solingen fünf ihrer sechs Kinder umgebracht haben soll, ist Anklage wegen fünffachen Mordes erhoben worden. Die Anklageschrift sei bei Gericht eingegangen, sagte ein Sprecher des Wuppertaler Landgerichts am Montag auf Anfrage. Das Gericht werde sie nun ...

Kommentare

(19) blinderhuhn · 03. März 2021
@2: In Anbetracht der Tatsache, daß "vorher" niemand wissen kann ob e/sie/es/* "nachher" damit überfordert ist, eine unglaublich sinnstiftende Ansage. "Wenn datt alle machen täten" hätte "Mutter Erde" schon lange ihre Ruhe.
(18) CharlyZM · 02. März 2021
kann mich noch schwach dran erinnern, ich glaube das 6te saß in dem Zug, wo sich sich selbst das leben nehmen wollte, und war auf wem Weg zur Oma. Weiß es aber nicht mehr so genau. Ich finde die Tat nur einfach schrecklich und wüsste nicht wie man die Mutter bestrafen sollte. Ein guter Anwalt wird es schaffen sie da raus zu holen, leider.
(17) Han.Scha · 02. März 2021
Da wahrscheinlich niemand im Umfeld die katastrophale Entwicklung vorausgesehen hat, bedeutet dies für uns, noch mehr aufzupassen, noch mehr auf die Nachbarn, Verwandten und Freunde zu achten. Vielleicht kann doch einmal solchen Menschen rechtzeitig geholfen werden.
(16) Sonnenwende · 02. März 2021
@14 Konsequenzen bei Straftaten aus psychischer Erkrankung heraus wirken nicht wirklich strafmindernd - die Konsequenz ist halt eine andere: man kommt in die Forensik - und wenn man sich nicht ausreichend entwickelt auch nie wieder hinaus....
(15) nadine2113 · 02. März 2021
Ein fürchterliches Drama und eine völlig überfordete Mutter, die sich nach der Tat aus dem Leben schleichen wollte. Hoffentlich bekommt das überlebende Kind professionelle Hilfe.
(14) deBlocki · 02. März 2021
@13 Sollte sie psychisch krank sein, wird das hoffentlich nicht als schuldmindernd angesehen. Immerhin hat sie ja ihr ältestes Kind noch bewusst gerettet.
(13) Sonnenwende · 02. März 2021
Möglicherweise ist sie schwer psychisch krank - anders kann man das eigentlich nicht erklären.
(12) satta · 02. März 2021
Egal wie "gerecht" die Strafe ausfällt, die Kinder bleiben tot, das restliche Leben der Mutter verwirkt und das überlebende Kind wird noch lange an dem Trauma arbeiten müssen.
(11) Wasweissdennich · 01. März 2021
@5 Sie wollte sich doch schon umbringen, was willst Du da noch machen?
(10) Han.Scha · 01. März 2021
@5: Das Problem wird sein: Was ist hier gerecht?
(9) k254953 · 01. März 2021
@8, thrasea, so sehe ich das auch.
(8) thrasea · 01. März 2021
@7 5 Kinder – 45 Monate, nicht nur neun. @1 Mit Überforderung alleine ist das nicht zu erklären. Wenn alle Mütter oder Väter, die überfordert sind, ihre Kinder umbringen würden...
(7) k3552 · 01. März 2021
Kann ich bei einer Mutter die 9 Monate schwanger war niemals nachvollziehen.
(6) k254953 · 01. März 2021
@5, KonsulW, das hoffe ich auch.
(5) KonsulW · 01. März 2021
Hoffentlich erhält sie eine gerechte Strafe für die Tat.
(4) k254953 · 01. März 2021
@3, das ist zwar richtig, aber 5 kinder zu ermorden, ist schon ziemlich hart. darüber muss man vorher nachdenken, ist meine meinung.
(3) pullauge · 01. März 2021
man kennt ja die Hintergründe nicht
(2) k254953 · 01. März 2021
@1, pullauge, dann sollte man keine kinder in die welt setzen.
(1) pullauge · 01. März 2021
die junge Mutter war offensichtlich überfordert
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News