Berlin (dpa) - Zehn Tage nach dem Krisentreffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Bürgermeistern der elf größten Städte haben mehrere Großstädte Hilfe der Bundeswehr in Anspruch genommen. Die Soldaten helfen unter anderem in Gesundheitsämtern dabei, die Infektionsketten nachzuvollziehen. ...

Kommentare

(21) wimola · 20. Oktober 2020
Selbstverständlich ist der Einsatz der Bundeswehr durchaus sinnvoll und auch wünschenswert. Daraus jetzt eine Grundsatzdebatte über den Sinn/Unsinn einer Armee zu machen dagegen völlig unproduktiv.
(20) blinderhuhn · 20. Oktober 2020
@18: Ja.
(19) Han.Scha · 19. Oktober 2020
@13: Bloß gut, dass du damit keine Schwierigkeiten hast! Weiter so. Von diesen Argumenten können wir alle nur profitieren.
(18) 17August · 19. Oktober 2020
" Sie müssen gesellschaftliche, ÖKONOMISCHE und ökologische Tendenzen einbeziehen und in Beziehung setzen zur Sicherheit Deutschlands und seiner Verbündeten" Weiter suchen?
(17) AS1 · 19. Oktober 2020
(16) AS1 · 19. Oktober 2020
@12 Ich könnte Dir auf Anhieb mehrere hundert namentlich nennen, die bessere Menschen durch ihre Armeezeit geworden sind. Aber das wäre sinnlos. @15 Falls Du mal wirklich erfahren möchtest, was der Sinn einer Armee in einem freiheitlich-demokratischen Staat ist, empfehle ich für den Anfang die Komplettlektüre des aktuellen Weissbuchs.
(15) 17August · 19. Oktober 2020
Ein sinnvoller Einsatz im Sinne des Wortes einer Armee ist Mord und Brandschatzung
(14) bs-alf · 19. Oktober 2020
Finde ich gut wen die Bundeswehr sinnvoll eingesetzt wird. Hoffentlich funktionieren die Computer. 8)
(13) thrasea · 19. Oktober 2020
@8 Ich habe nur meine persönliche Erfahrung geschildert und bin mir sehr sicher, in dieser Sache alles richtig gemacht zu haben. @9 Neuerdings so verbittert, dass du persönlich werden musst? So läuft es wohl, wenn man keine Argumente mehr hat.
(12) 17August · 19. Oktober 2020
Es gibt niemanden auf der Welt, der durch seine Armeezeit zu einem besseren wurde, aber Millionen die entmenschlicht sind.
(11) AS1 · 19. Oktober 2020
@10 Woher sollte Dir das denn bekannt sein? Vom "Hörensagen"?
(10) 17August · 19. Oktober 2020
@8 ist bekannt: KEINEN
(9) Han.Scha · 19. Oktober 2020
@8: Gut gebrüllt, Löwe!!! Schwachsinn muss sofort entlarvt werden.
(8) AS1 · 19. Oktober 2020
@6 Wer weiß, welchen positiven Einfluss auf Deinen Berufs- und Lebensweg der Wehrdienst hätte haben können. Du wirst es nie erfahren.
(7) 17August · 19. Oktober 2020
"Meine Söhne geb' ich nicht her"
(6) thrasea · 19. Oktober 2020
@4 Deswegen habe ich mich gegen Kriegsdienst entschieden und Zivildienst im Rettungsdienst absolviert. War klasse, hat meinen weiteren beruflichen und Lebensweg positiv beeinflusst, würde ich behaupten :-)
(5) notte · 19. Oktober 2020
@1 Sorry aber DU hast echt eine Macke.
(4) andreas17 · 19. Oktober 2020
finde ich gut. hätte ich auch lieber während meinem wehrdienst gemacht als irgendwo wache zu stehen.
(3) Marcoblue · 19. Oktober 2020
@2: Wie man an seiner Nickpage sieht, gehört er nicht zu der arbeitenden Bevölkerung und trollt nur.
(2) raffaela · 19. Oktober 2020
Stehen sie dir im Wege rum? Dann bist du offensichtlich ja auch tagtäglich mit der Verfolgung der Infektionsketten beschäftigt ^^
(1) 17August · 19. Oktober 2020
Kann man die nicht endlich in ihre Kasernen verbannen, damit sie dem arbeitendem Teil der Bevölkerung nicht permanent im Weg rumstehen und man nicht sekündlich sehen muss, wohin die Steuermillarden, die schwer erarbeiteten werden, sinnlos verschwinden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News