Bitterfeld (dts) - Das verschuldete Solarunternehmen Q-Cells geht in die Insolvenz. Ein entsprechender Antrag werden am Dienstag beim zuständigen Amtsgericht Dessau eingereicht, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit diesem Schritt wurde gerechnet, nachdem ein Sanierungskonzept wegen eines ...

Kommentare

(4) Perlini · 02. April 2012
@1 @2 "Der Vorstand bekräftigte seine Umsatz- und Ergebnisprognose, fürchtet aber bis zum Jahresende nicht die nötige Liquidität zu haben, um die im Februar fällige Wandelschuldverschreibung bedienen zu können." Pressemitteilung vom 14.11.2011 (<link> Kurz: Schwarz-Gelb war nicht mal der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brauchte. Die taumelten schon letztes Jahr dem Ende entgegen.
(3) Samaka · 02. April 2012
@1 @2 Klar ist Berlin schuld, oder sinds vielleicht die Verbraucher, weil die sich irgendwelche chinesischen Panels auf´s Dach pappen, die technisch wesendlich schlechter sind sich aber wegen der hohen Einspeisevergütung trotzdem mehr lohnen als die Produkte "made in germany" ...
(2) LoneSurvivor · 02. April 2012
@#1: sehe ich genauso. Vielen Dank, Herr Rösler! Vielen Dank, Herr Röttgen. Und bevor jetzt wieder einer anfängt, gegen das EEG zu pöbeln, der soll sich erst mal gescheit informieren.
(1) Thorsten0709 · 02. April 2012
Da können die Mitarbeiter sich bei Schwarz-Gelb bedanken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News