Berlin (dts) - Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat vorgeschlagen, die Nominierung der Union für die Kanzlerkandidatur auf März 2021 zu legen und sie nicht mit dem CDU-Bundesparteitag im Dezember 2020 zu verbinden. Es sei auch eine Frage des Respekts gegenüber der ...

Kommentare

(9) k293295 · 02. August 2020
ich bin schon gespannt, ob die CDU ihren Wahlparteitag im Dezember überhaupt abhalten kann, oder ob AKK vielleicht noch bis 2021 Vorsitzende bleiben muss. Wer als Parteivorsitzende(r) zurücktreten will, ist gut beraten, das zeitnah zu tun - zwischen Ankündigung und Vollzug sollte wenig Zeit vergehen. Merkel hat das recht gut gemacht, AKK in gewohnter Trottel-Manier. Ansonsten gilt für die CDU: Hüte dich vor den Ideen des Merz!
(8) wazzor · 02. August 2020
Ich glaube nicht das es etwas mit Respekt gegenüber der Kanzlerin zu tun hat sondern viel mehr mit den Landtagswahlen und der Kommunalwahl am 14. März. Der "Schulzzug" hat nach den Landtagswahlen auch die falschen Schlüsse gezogen und wie es endete wissen wir alle. Ich denke genau das will er verhindern. Ist doch schon ein schlaues Kerlchen, auch wenn ich ihn nicht mag.
(7) Lenna · 02. August 2020
Die interessantere Information des Interviews war eine andere -fand ich zumindest. "Tschüss Andy" war sehr deutlich zu verstehen. Endlich. Nur "wann" hat er uns nicht verraten...
(6) Philonous · 02. August 2020
Bis dahin ist Merz doch schon an Altersschwäche verstorben...
(5) Petepacy · 02. August 2020
Ich bin für den Maut Andy
(4) Marc · 02. August 2020
Aber bitte keine weiteren Spekulationen bis März..:Danke.
(3) Troll · 02. August 2020
Wieso liegt es jetzt an Söder, den Kandidaten zu nominieren?
(2) 17August · 02. August 2020
Wie wärs mit Strauß? In dem steckt noch mehr Leben als in Merz
(1) storabird · 02. August 2020
Er soll sich mal um die corona Ausbrüche in Bayern kümmern. Und wenn er das im Griff hat, kann er sich über die Kanzlerkandidatur Gedanken machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News