Berlin/München (dpa) - Die Umfragewerte: Abgestürzt. Das Kanzleramt: Wackelt. Und dann noch die K-Frage: Ungelöst. Knapp sechs Monate vor der Bundestagswahl wächst in der Union die Nervosität. Zwischen Ostern und Pfingsten soll endlich entschieden werden, wer für CDU und CSU als Kanzlerkandidat in ...

Kommentare

(13) k254953 · 05. April 2021
von mir aus, keinen von beiden, ich werde wohl eine kleine partei wählen, aber nicht mehr die cdu (zumindest in dieser wahlperiode)
(12) ManniMuschinski · 05. April 2021
Schnuppe, wer von denen Kandidat wird. Hauptsache, keiner von den Totalversagern wird Kanzler.
(11) gabrielefink · 05. April 2021
@10 Nach meiner Einschätzung keiner der beiden.
(10) Pontius · 05. April 2021
Welcher von beiden erhöht denn die Wahrscheinlichkeit für ein Bündnis mit den Grünen?
(9) blinderhuhn · 05. April 2021
@8: Söder kann schwadronierende Schwallbacke, für Kanzer ist das bißchen arg wenig. Aber unter den lernfähigen Menschen soll es ja auch Politiker geben...
(8) commerz · 05. April 2021
Söder kann Kanzler und wird es auch werden, sicher aber nicht in diesem Jahr
(7) gabrielefink · 05. April 2021
<Merkel-Stimmen bei der Bundestagswahl gebe es schließlich nur mit Merkel-Politik, sagte er schon vor einigen Wochen.> Wer auf Stimmen für eine scheidende Kanzlerin setzt, ist von gestern. Die Menschen wollen Veränderungen, keine weitere Merkel-Politik. Von einem Kanzler erwarte ich, dass er eigene Wege zeigt und ohne Rückendeckung des Vorgängers in der Lage ist, mit eigener Stärke das Land zu führen.
(6) Shoppingqueen · 05. April 2021
Lieber Söder.
(5) KonsulW · 05. April 2021
Die K-Frage sollte möglichst bald entschieden werden.
(4) pullauge · 05. April 2021
hat ja noch Zeit
(3) ChrisuAlex · 05. April 2021
es sollten jetzt andere Prioritäten gesetzt werden als die K Frage
(2) Fan2016 · 05. April 2021
Wenn Söder aufgestellt wird, hat die CDU/CSU eine gute Chance auf einen akzeptablen Kanzler. Mit dem Laschen sieht das schon anders aus. Der dreht seine Meinung schneller wie die Windräder der Grünen überhaupt drehen können. Und das in Endlosschleife. Viele aus meinem Bekanntenkreis...und das sind keine CDU Anhänger sehen das genauso...
(1) RicoGustavson · 05. April 2021
Dann lieber das kleinere Übel - Söder.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News