München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ins Spiel gebracht. "Nur Impfen hilft. Wir müssen auch eine allgemeine Impfpflicht diskutieren, sonst kommen wir nie aus der Endlosschleife", schrieb er am Freitagnachmittag auf Twitter. Es ...

Kommentare

(5) thrasea · 19. November 2021
@4 Das Gesundheitsamt weiß gar nichts. Wie die Impfpflicht durchgesetzt werden soll, müssen wir abwarten – bis dahin können wir aber gucken, wie es bei der Masernimpfung umgesetzt wurde: <link> Hier muss also der Immunitätsnachweis der Leitung der Betreuungseinrichtung vorgelegt werden.
(4) k148406 · 19. November 2021
@3 Ich kenne das ganze System nicht, aber ist der Impfpass der einzigste Nachweis ? Wie will man eine Impfpflicht durchsetzen, wenn an zentraler Stelle (Gesundheitsamt ?!) keine Daten sind ? Bekommt jeder Bundesbürger eine Brief: "Du musst Dich impfen lassen, hast Du schon, sende uns Kopie vom Pass!"
(3) thrasea · 19. November 2021
@2 Kommt darauf an, wie Patienten in die Klinik kommen. Beatmete, narkotisierte Patienten kann man schlecht nach einem Impfnachweis fragen. Obwohl - fragen kann man schon, nur wird man keine Antwort erhalten.
(2) k148406 · 19. November 2021
Da müssen wir aber erstmal "Ordnung ins System" bringen, habe vor ein paar Tagen gelesen. Bei Corona Patienten, die im Krankenhaus gestorben sind, wusste man teilweise nicht, ob die geimpft sind oder nicht. Ist vielleicht ein Fax beim Gesundheitsamt nicht übertragen worden ... [Ironie off]
(1) Wasweissdennich · 19. November 2021
Die Impfpflicht haben wir bald, der Söder ist gut darin Dinge mit als erster Politiker auszusprechen deren Zeit eh gekommen ist ( freilich war die Wissenschaft früher dran, aber die verliert auch weniger bei unbequemen Wahrheiten)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News