Berlin (dpa) - Bei der Entscheidung über die Unions-Kanzlerkandidatur will CSU-Chef Markus Söder die scheidende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) einbeziehen. «Die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur sollte auch eng mit Angela Merkel abgestimmt werden», sagte er der «Bild am Sonntag». «Denn es muss ...

Kommentare

(6) wimola · 04. April 2021
@3) So ist es. Alles andere wäre wirklich ein ausgesprochener Glücksfall ;-).
(5) Moritzo · 04. April 2021
Das Foto ist einfach nur... Laschet und Söder, die beiden Spitzbuben, hecken neue Streiche aus. Wahrscheinlicher ist es aber, das Söder grade sagt: "Und cool wäre es, wenn wir einfach einen CDU Wähler pflanzen und dann wächst da ein Baum mit lauter CSU Wählern dran. Darauf Laschet: Das ist das coolste was ich jemals gehört habe!" Denken tut er: "Söder ist so was von doof. Klar geht das nicht. An solchen Bäumen wachsen nur Grüne. Aber wenn ich Kanzler bin schicke ich Söder in die Baumschule…
(4) aladin25 · 04. April 2021
Und der neue Slogan von Söder lautet: "Ohne Merkel hat die Union keine Zukunft." Da hat er aber auch recht.
(3) AS1 · 04. April 2021
@1 @2 Das ist Quatsch und auch gar nicht durchführbar. Die wesentliche Qualifikation für einen politischen Beamten - wie die Leiter der obersten Bundes- oder Landesbehörden - ist nicht die Sachkenntnis. Wesentliche Schlüsselqualifikationen sind die Fähigkeit zur Führung von Menschen, zur Auswahl von geeigneten Beratern und zur Organisation von politischen Mehrheiten für eigene Positionen.
(2) tastenkoenig · 04. April 2021
... sagt der Mann, der noch immer Scheuer im Amt belässt ...
(1) mesca · 04. April 2021
«Das alte Prinzip, dass jeder jedes Ministerium übernehmen kann - auch ohne vorherige Themenbindung - muss überdacht werden.» Ach, so langsam kommen die da auch drauf? Respekt! Wobei das Wort "Themenbindung" gerne durch "Sachkenntnis" ersetzt werden kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News