München (dts) - Trotz interner Kritik nach dem missglückten Parteitag hält der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef, Markus Söder, an seinem Generalsekretär fest. "Ich werde Markus Blume und Florian Hahn wieder als Generalsekretäre vorschlagen. Beide sind ein gutes Team", sagte Söder der ...

Kommentare

(3) AS1 · 30. Oktober 2019
@2 Das sehen bestimmt einige in der CSU anders, die ja die Rolle des Generalsekretärs auch immer mit der des öffentlichen rechtskonservativen Wadenbeissers verbinden. Ich empfinde es allerdings auch als angenehm, daß der CSU-Generalsekretär diesmal nicht ein ausgewiesener Lautsprecher ist. Wahrscheinliich ist er ja der nächste Verkehrsminister - das ist ja inzwischen der übliche Karriereweg...
(2) tastenkoenig · 30. Oktober 2019
Entgegen seiner Vorgänger nimmt man Blume nach außen nicht besonders häufig wahr. Für einen CSU-General ist das m.E. positiv.
(1) AS1 · 30. Oktober 2019
Aha - aus Sicht der CSU-Delegierten ist also ein Parteitag ein schlechter Parteitag, wenn nicht alles nach Plan läuft und keine Stimmung aufkommt. Na, das ist ja eher bedenklich. Ein Parteitag ist ja schließlich keine Samstagabendunterhaltungsshow.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News