Berlin (dts) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert vor dem Corona-Gipfel der Länderregierungschefs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag schärfere und einheitliche Regeln für die Schulen. "Ich werbe dafür, dass wir die Maskenpflicht überall einführen", sagte Söder der ...

Kommentare

(57) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@54 Ist mir völlig schnuppi, ob du nun Heia machen musst oder nicht. Bist du in deiner Funktion als FDP-Politiker nun ein Volksvertreter - oder nur auf den eigenen Vorteil aus? Nun, morgen ist auch noch ein Tag, an dem du antworten kannst.
(56) raptor230961 · 15. November 2020
@54: Schlaf Dich aus. Die Regierungen der Welt allesamt zu beraten - das sind wirklich große Aufgaben - die machen sich nicht von allein. Ich weiß es ist bestimmt nicht leicht, ein Gott zu sein.
(55) raptor230961 · 15. November 2020
@53: Nein, das ist meine "Superkraft": In meinem Leben habe ich so einige Selbstdarsteller kennen gelernt. Leute, die von ihren umfassenden Kompetenzen überzeugt waren. Leute, die in ihrer Selbstansicht von Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit sprachen. Denen Bescheidenheit völlig fremd waren. Leute, die keine Menschen mochten. Für alle waren andere Menschen nur unterlegen. Ein Genie unter Primaten auf dieser Welt.
(54) AS1 · 15. November 2020
@52 Na, Philantrop ganz bestimmt nicht, da müsste ich in der Tat etwas bescheidener sein. Und nun wünsche ich allseits eine gute Nacht, ich muß Körper und Geist regenerieren, denn natürlich warten auch morgen wieder grosse Aufgaben auf mich.
(53) AS1 · 15. November 2020
@51 Das ist eine ziemliche Unterstellung, und sie entspricht noch nicht mal den Realitäten. Ich bin alt genug, um zu wissen, daß es sehr unterschiedliche Arten von Intelligenz und sehr unterschiedliche Arten von Fähigkeiten gibt. Ich habe sehr viele Menschen in meinem Leben kennengelernt, und quasi jeder hatte individuelle Fähigkeiten, die für etwas nützlich sind. Gerade emotionale oder auch soziale Intelligenz sind dabei nicht zu verachten.
(52) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@47 "Und warum sollte ich meine überragenden und so viele Felder umfassenden Kompetenzen nur für mich nutzen?" Ja was denn nun? Misanthrop oder Philantrop? So wird das nix mit der FDP.
(51) raptor230961 · 15. November 2020
@50: Für Dich,mit Deinen "überragenden und so viele Felder umfassenden Kompetenzen" sind doch alle anderen in der Fremdwahrnehmung nur unterlegene "Höhlenmenschen" - kleine Würmer. Das ist doch der Grund, warum Du kein Menschenfreund bist. Weil alle anderen nicht Deine Genialität besitzen.
(50) AS1 · 15. November 2020
@49 Viel interessanter als die Selbstwahrnehmung allein ist doch das Verhältnis zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung <link>
(49) raptor230961 · 15. November 2020
immer noch eine Spur zu bescheiden - käme Deiner Realität aber sicher näher. Aber Deine Selbstverliebtheit erklärt auch, warum Du in Deiner Umgebung keine Verstöße wahrgenommen hast. Du bist genug damit beschäftigt, Dich im Auge zu behalten.
(48) raptor230961 · 15. November 2020
@47: Daß jeder in der Politik etwas zu suchen hat stimmt zwar (Allein schon wählen zu gehen). Allerdings Hast Du schon einmal gehört, daß Eigenlob stinkt? Aber ich findes es sehr gut, daß Du "dem nicht so schlauen Volke" Deine überragenden Felder Deiner umfassenden Kompetenzen auch zur Verfügung stellst. Vielleicht solltest Du an Deiner Eigenwahrnehmung noch ein wenig arbeiten. Dann würde Deine Erklärung in etwa so lauten: "... Deine göttlichen, dem Universum umfassenden Kompetenzen ..." Wäre ..
(47) AS1 · 15. November 2020
@46 Jeder hat was in der Politik zu suchen, schließlich ist Politik ja der Bereich, der alle angeht <link> Und warum sollte ich meine überragenden und so viele Felder umfassenden Kompetenzen nur für mich nutzen?
(46) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@43 Okay, das ist stimmig. Nur frage ich mich jetzt, was du in der Politik suchst oder zu suchen hast? Welche Werte vermittelst du deinem Wahlvolk?
(45) raptor230961 · 15. November 2020
@43: Daß Du kein Menschenfreund bist - darauf wäre ich bei Deinen "schlauen" Kommentaren ja nie gekommen. Blödsinnig ist, daß Du Dich als Befürworter der Coronamaßnahmen und als Einhalter der Maßnahmen siehst und NUR Argumente findest, die die Verweigerer unterstützen!
(44) raptor230961 · 15. November 2020
Als blödsinnig ist für mich, wenn Du Fragen stellst - ich sie beantworte - und Du wiederum behauptest, ich würde nicht antworten! Wenn Du als nächtes genau die selbe Frage erneut stellst ... Das ist für mich einfach nur Blödsinn! Ansonsten würde ich nicht behaupten, daß Deine Kommentare Blödsinn sind!
(43) AS1 · 15. November 2020
@39 Misanthropen sind keine grossen Menschenfreunde - oder sie kommen zumindest auch sehr gut ohne andere Menschen aus. Insofern ist die jetzt geforderte Vereinzelung und Beschränkung von pesönlichen Kontakten für mich keine grosse Herausforderung, das ist für andere Menschen sicher sehr viel schwieriger.
(42) raptor230961 · 15. November 2020
@41: Du widersprichst Dir doch selber: erst lobst Du meine Bergpredigt - und jetzt (ich bin ensetzt) schreibst Du, daß Dir meine Predigten nicht gefallen? Oh Mann jetzt hast Du mich aber verletzt!
(41) AS1 · 15. November 2020
@37 Schade, daß Du alles, was ich schreibe, für Blödsinn hältst. Ich mag zwar das Predigen nicht, aber als Blödsinn würde ich Deine Beiträge nicht bezeichnen. Sicher ist es wünschenswert, alle Ordnungswidrigkeiten in diesem Zusammenhang lückenlos zu ahnden. Aber vielleicht gibt es ja auch andere oder zusätzliche Lösungswege, z.B. <link>
(40) raptor230961 · 15. November 2020
@39: "AS1" wird nie eine Frage beantworten. Er ist hier, um immer wieder die selben Fragen zu stellen - nicht, um Anstworten zu geben. Wenn man seine Fragen beantwortet kommen die selben Fragen sofort erneut - aber Antworten wird er selber nie geben!
(39) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@30 Du hast den ersten Teil meiner Frage nicht beantwortet. Warum hältst du dich als Misanthrop "sehr gerne an die Regeln"? Dass du ein "schlauer" Misanthrop bist, musst du uns nicht explizit aufs Brot schmieren. Das wissen wir hier schon längst.
(38) raptor230961 · 15. November 2020
... InfSchG. beantwortet. ... und ab jetzt werde ich mich nicht mehr wiederholen! Ich schreibe erst wieder etwas, wenn Dir etwas neues einfällt! Ich habe es satt, einem "Papagei" eine Antwort geben zu wollen.
(37) raptor230961 · 15. November 2020
@35: Seit wann ist es unmöglich, nach allen Möglichkeiten eine Strafe durchzuführen? Man kann nicht alle bestrafen - aber man kann versuchen so viele Gesetzesbrüche und Verordnungsvertöße wie möglich zu ahnden! Anstatt Strafen nur anzudrohen und dann nur zu verwarnen! Die "wahre Einstellung" ist für mich die Einstellung, die man selber durch sein handeln verrät! Wenn man sich für schlau hält und nur Blödsinn schreibt. Mit dem ersten Teilhabe ich Dir wieder einmal das Thema "Verordnungen nach ...
(36) AS1 · 15. November 2020
@34 Da ist viel Wahres dran. Meine wesentlichen Charaktereigenschaften sind Arroganz, Überheblichkeit und ein gerütteltes Maß an Selbstgefälligkeit. Bescheidenheit ist mir in der Tat völlig fremd. Aber zurück zur Durchsetzung der Verordnungen nach InfSchG...
(35) AS1 · 15. November 2020
@33 Es geht hier nicht um meine Meinung, sondern um die praktische Durchführbarkeit. Und by the way; was ist denn nach Deiner Meinung meine "wahre Einstellung"?
(34) raptor230961 · 15. November 2020
@30: Zitat: Und ich äußere mich natürlich immer schlau, nicht nur vermeintlich schlau." Erklärt für mich so einiges: Alle, deren Horizont nicht so groß sind halten sich selber für "schlau"! Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommich ohne ihr! Ich käme nie auf die Idee, mich oder meine Beiträge als "schlau" zu bezeichnen. Ich nehme da nur hier die (zu Recht) kritischen oder die zusprechenden Kommentare. Aber nur von Menschen, die eine gewisse Gespächskultur besitzen!
(33) raptor230961 · 15. November 2020
@31: Zitat: "ich sehe die Durchsetzung der Maßnahmen mit Mitteln des Ordnungsrechts bis zu einer gewissen Größenordnung als realistisch an. Wenn wir aber von Versammlungen reden, wo massenhaft vorsätzlich Ordnungswidrigkeiten begangen werden, stößt das sicher an seine Grenzen." ->Nach Deiner Meinung braucht man sich also nicht an Gesetze und an Verordnungen zu halten, wenn die Gruppe groß genug ist? Die Ordnungshüte sollen nur Einzelpersonen bestrafen????
(32) raptor230961 · 15. November 2020
@29: Polly,willst Du einen Keks? Du kommst mir vor, wie ein Papagei! Ich antworte Dir dauernd - während Du auf meine Fragen überhaupt nicht eingehst. Du ignorierst meine Antworten uns stellt nach der Beantwortung nur wieder die selbe Frage! Du stellst Dich al einen hin, der die Maßnahmen befürwortet und sich daran hält - bringst aber nur "Fakten", die gegen die Corona-Maßnahmen sprechen (wenn sie logisch wären!). Das erklärt zumindest für mich Deine wahre Einstellung!
(31) AS1 · 15. November 2020
@28 Meine Frage ist keine Falle, ich sehe die Durchsetzung der Maßnahmen mit Mitteln des Ordnungsrechts bis zu einer gewissen Größenordnung als realistisch an. Wenn wir aber von Versammlungen reden, wo massenhaft vorsätzlich Ordnungswidrigkeiten begangen werden, stößt das sicher an seine Grenzen. Aber vielleicht hast Du ja da Ideen, die ich nicht entwickeln kann oder auch will.
(30) AS1 · 15. November 2020
@27 Dass ich eine misanthropische Grundeinstellung habe, die mit zunehmendem Alter deutlicher hervortritt, ist kein Geheimnis. Da bin ich aber wohl auch nicht alleine. Und ich äußere mich natürlich immer schlau, nicht nur vermeintlich schlau.
(29) AS1 · 15. November 2020
@24 Ich halte die Verordnungen zur Eindämmung der Pandemie in grossen Teilen für absolut sinnvoll, Schwerpunkt sind dabei sicher die absolut notwendigen Kontaktbeschränkungen und AHA-Grundregeln. Über die restlichen Dinge kann man sicher trefflich diskutieren, aber das war ja hier nicht das Thema. Meine Frage nach einer realistischen Option zur möglichst lückenlosen Durchsetzung der Verordnungen wurde nicht beantwortet.
(28) raptor230961 · 15. November 2020
@23: Zum dritten und letzten Male: Ausnahmslos ALLE Verweigerer zumindest abkassieren! Für andere Maßnahmen kann ich nichts schreiben: Ich kann nur schreiben, was ständig als Strafe nur angedroht wird! Für alles andere brauchst Du einen Anwalt und keinen User! Deine Frage ist eine Falle: Du willst von mir nur eine Strafe hören, die illegal wäre! Damit hättest Du mich in eine Ecke gedrückt, mit der Du alle meine Aussagen (mehr oder weniger zu Recht) als unsinnig verurteilen kannst!
(27) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@22 "Ich für meinen Teil halte mich sehr gern an die Regeln, ist aber bei meiner misanthropischen Grundeinstellung auch kein Problem." Hast du dich da gerade gedanklich verhaspelt - oder siehst du dich einfach nur gerne (vermeintlich) schlau reden?
(26) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
...
(25) raptor230961 · 15. November 2020
... geschrieben, daß ich solches selber gesehen habe! Daß ich meine Meinung inzwischen nach einemhalben Jahr an den Berichten der Verweigerer hier im Forum gebildet habe!
(24) raptor230961 · 15. November 2020
Deine Fragen habe ich beantwortet! Ich habe zugegeben, daß ein Teil meiner Fakten (ich wiederhole: "ein Teil"!) aus den Medien kommt. Den Medien, den ihr nicht als Teil von Informationen anerkennen wollt! Ich habe geantwortet, daß man ausnahms los zu Durchsetzung zumindest abkassieren MÜSSTE! Wenn Du die Maßnahmen einhälst: Warum hast Du dann etwas dagegen, wenn Verweigerer bestraft werden? ... vor allem: ich schließe eben - wie ich schrieb NICHT nur auf Grund der Medien! Ich hatte auch ...
(23) AS1 · 15. November 2020
@21 Welche realistischen Optionen gibt es, um die Verordnungen nach InfSchG lückenlos durchzusetzen? Ich warte immer noch.
(22) AS1 · 15. November 2020
@21 Keine Antwort, aber Teil 3 der Predigt. Ich für meinen Teil halte mich sehr gern an die Regeln, ist aber bei meiner misanthropischen Grundeinstellung auch kein Problem. "Fakten aus den Medien" ist in der Tat ab und an ein Widerspruch, aber in diesem Fall eher nicht. Aber natürlich zeigen die Medien nur die Verweigerer, alles andere wäre ja langweilig. Es ist also schwierig, auf den Gesamtanteil der sogenannten Verweigerer aufgrund von Medienberichten zu schliessen. Die Frage bleibt:
(21) raptor230961 · 15. November 2020
... aber ich werde auch rücksichtslos, beginne wieder zu leben und mache auch, was ich möchte! Wenn die Maßnahmen nicht durchgeführt werden - wenn Verweigerer nicht bestraft werden - dann halte ich die Maßnahmen bald auch nicht mehr ein! Es wird ja eh ein Lockdown nach dem Anderen kommen! Ich hoffe die Predigt hat Dir gefallen.
(20) raptor230961 · 15. November 2020
... Diese Vorgehens weise findest Du also logisch? Glaubst Du wirklich, daß die Mehrheit weiter für Euch auf alles verzichten wird, während Ihr feiert,demonstriert und Eure Verschwörungstheorien hier im Forum verbeitet? Von einer "ungefährlichen" Pandemie faselt? Glaubt Ihr wirklich, daß wir gerne keine Freunde treffen, es lieben eine Maske zu tragen, Abstand einhalten zu müssen, die Familie nicht treffen ... Das Maß ist voll! Etweder gelten die Maßnahmen und die Lockdowns für alle Bürger oder .
(19) raptor230961 · 15. November 2020
@18: Demnach sind Fakten aus den Medien - wie bei Trump - also nur "Fake-News"? Sind Nachrichtensendungen in allen Sendern nur "Märchenstunden"? Gegenfrage: Ist es sinnvoll, Corona-Regeln einzuführen, Lockdowns einzuführen - und dann eine Durchführung dieser Verordnungen nicht durch Maßnahmen durchzusetzen? Weiter nicht "abkassieren", weiter trotz der Androhung einer Strafe nur eine mündliche Verwarnung - und hoffen, daß die Verweigerer sich dann schon nach den Maßnahmen richten werden? ...
(18) AS1 · 15. November 2020
@17 Nach dem zweiten Teil dieser Predigt bleibt also festzuhalten, dass zumindest ein Teil der Erkenntnisse über das massenhafte Begehen von Ordnungswidrigkeiten aus den Medien stammt. Und das "Abkassieren" wird so nicht funktionieren. Erstmal rechtswidrigen Zustand beenden, dann Personalien aufnehmen, dann Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit stellen, dann unter Umständen Geld eintreiben oder aber vor Gericht landen. Ist das ein realer Weg zur Durchsetzung?
(17) raptor230961 · 15. November 2020
... Gruppe ohne Maske und Abstand vorbei liefen, ohne etwas zu unternehmen! Was die Polizei unternehmen sollte? Endlich ausnahmslos Verweigerer abkassieren! ... und wegen Deinen Dank für das Lob meiner Predigt: Gerade für Dich habe ich das doch wirklich gerne gemacht. Weitere Predigten werden folgen. Gerade jetzt werde ich bei Deiner Betätigung erst richtig anfangen, zu predigen. Danke für Deine Unterstützung.
(16) raptor230961 · 15. November 2020
@15: Dann hast Du keine Nachrichten imletztenhalen Jahr gesehen! Ich habe etliche Berichte über Demos gesehen, in denen Leute oder gar die Mehrheit keine Maske trugen und keinen Abstand hielten! Ich habe die Beiträge gesehen, in denen in vielen Städten Feierwütige zusammenstanden, ohne Maske! Berichte, in denen Odrdnungshüter freundlich auf das Vergehen hinwieden, sie mündlich verwarnten und weiter ihre Streife liefen. Selber gesehen, wie in Bonn Ordnunghüter an eng beisammen stehenden ...
(15) AS1 · 15. November 2020
@10 @13 Vielen Dank für die nächste Predigt. Meine Frage: was genau soll der Staat denn nach Deiner Meinung unternehmen, nachdem ja offensichtlich - ich kann das übrigens für meinen Wahrnehmungsbereich nicht bestätigen - massenhaft die Regeln gebrochen werden?
(14) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@11 "ich sehe eher weniger die Entlastung der Eltern, sondern mehr die Unterstützung der Wirtschaft" Ich sehe da eher beides bzw. eine vermeintliche Win-Win-Situation, die uns bezüglich der Pandemie nicht weiterbringt, sondern bremst. Oder ausknockt.
(13) raptor230961 · 15. November 2020
Erweiterung für Beitrag #10: Wenn Maßnahmen-Verweigerer meistens nur "zur Aufklärung" verwanrt werden! ... wenn Demonstranten trotz der Anwesenheit der Polizei ohne Maske und ohne Abstand herumlaufen,ohne daß gegen sie ermittelt wird! Dann habe ich auch das Recht "sorglos", gedankenlos und rücksichtslos ein bequemes Leben in einer Pandemie zu führen!
(12) setto · 15. November 2020
2 mit einem Stück Stoff im Gesicht. FFP2 Masken besonders für den Schülertransport, nein, die verschenken wir lieber. Mal ehrlich, geht mal in die Schulen und schaut wieviel Kinder die Maske den ganzen Unterrichtstag tragen, nix mit wechseln. Was nützt das noch am Ende des Tages?
(11) setto · 15. November 2020
@8 ich sehe eher weniger die Entlastung der Eltern, sondern mehr die Unterstützung der Wirtschaft: Schulen/Kita dicht, Eltern müssen zuhause bleiben ergo fehlen auf Arbeit. Wenn ich schon lese, die Schulbehörden sind überfordert. Momentan vielleicht, aber was haben sie den ganzen Sommer über gemacht? Bei uns kam nur die Anweisung Lüften. Sich Gedanken zu machen wegen Schülertransport, nix da. Zusätzliche Schulbusse seien zu teuer hieß es bei uns. Aber die Kinder stehen im Bus fast übereinander
(10) raptor230961 · 15. November 2020
... Maßnahmenverweigerer unternommen wird - dann gehe ich auch wieder meine Familie besuchen, treffe mich mit allen Freunden! Immer wieder sehe ich, wie Leute ohne Maskenund ohne Abstand herum laufen - ohne daß einer etwas unternimmt! Warum soll ich mich dann um die Maßnahmen kümmern! Sollen die Zahlen weiter steigen. Ein Lockdown nach dem anderen kommen! Ich lebe dann auch wie die Maßnahmen-Gegner als gäbe es keine Pandemie!
(9) raptor230961 · 15. November 2020
@7: Sehe ich auch so: Wenn feiern und demonstrieren wichtiger sind, als die Maßnahmen - wenn Verschwörungstheoretiker, Verweigerer, Leugner, Verharmloser, ... keine Maske tragen können, keinen Abstand einhalten - warum sollten dann Schüler sich daran halten? Selbst ich sehe es langsam nicht mehr ein, auf alles zu verzichten, wenn diese Maßnahmen-Gegner sich ein schönes Leben machen, während alle anderen Bürger auch für sie verzichten! Wenn nicht bald wirklich vom Staat etwas gegen ...
(8) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@6 Es geht wohl eher um die Entlastung der Eltern ... @7 Den Schülern möchte und wollte ich keinen Vorwurf machen. Mir ging's nur um den lächerlichen Lockdown-Light, der ein bisschen was bringt, aber von keinem so richtig ernst genommen wird.
(7) RicoGustavson · 15. November 2020
Warum sollen sich die Schüler an die Regeln halten, wenn die Erwachsenen sich nicht daran halten - sieht man doch überall ... und so lange sich das nicht ändert passiert gar nix.
(6) Marc · 15. November 2020
@5 Ja, dadurch, dass die Schulen offen bleiben, wird die Schulbildung weiterhin gewährleistet und die Eltern entlastet...das sind in meinen Augen die Hauptgründe.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
@4 Und ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob ich mich anders verhalten würde, wäre ich nochmal so jung. Jedenfalls: Wenn in letzter Zeit immer wieder Hochzeiten als Super-Spreader-Event hochgehoben werden, frage ich mich, warum beim Thema Schule so gekuscht wird. Der "Bildung" wegen?
(4) Marc · 15. November 2020
@1 Ja, das ist definitiv der Schwachpunkt...das Verhalten der Schüler in und vor allem außerhalb der Schule, also auf Hin- und Rückweg...
(3) raptor230961 · 15. November 2020
... was man gerne hätte. Gerade seit Trump sehe ich nur noch: "... fordert, daß ..." Einfach einmal bei "Suchbegriff" das Wort "fordert" eingeben, bei "Headlines" das "Headlines" stehen lassen. 191 Treffer ist das momentane besorgnis erregende Ergebnis!
(2) raptor230961 · 15. November 2020
@1: Ganz meine Meinung. Gilt aber nicht nur für Schulen - überall sehe ich Leute, die die Maßnahmen nicht einhalten - und immer wunders sich hier die User, warumimmer mehr Maßnahmen und Lockdowns kommen! Aber erwas ganz anderes ist mir aufgefallen: Absolut jeder fordert nur noch! Einfach einmal sehen, was bis heute hier im Forum "gefordert" wird. Keiner "bittet um etwas", sieht, "daß es eigentlich Zeit wäre, ... zu machen, weil ...", Man sieht nur sein Ressort - seinen Bereich und "fordert", ...
(1) Dr_Feelgood_Jr · 15. November 2020
Vielleicht sollte sich Söder mal in die Nähe von Schulen begeben. Die Kids pfeifen auf die Abstands-Empfehlungen, der Mund-Nasen-Schutz reicht gerade mal bis zum Kinn und zuhause bleiben geht "wegen Schule" auch nicht. Was sollen da "schärfere Regeln" bewirken?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News