Berlin (dts) - CSU-Chef Markus Söder hat im unionsinternen Streit eine schnelle Entscheidung für ein möglichst diverses Schattenkabinett gefordert. "Natürlich zieht in erster Linie der Kandidat. Das ist bei jeder Wahl so. Der Spitzenkandidat ist die zentrale Persönlichkeit. Da gibt es Teams ...

Kommentare

(8) vienna-project · 27. April 2021
Herr Söder sollte mal reflektieren, das er bei der Landtagswahl 2018 in Bayern mit der höchsten Wahlbeteiligung seit den 80er Jahren das schlechteste Wahlergebnis für die CSU seit 1950 eingefahren hat, obwohl die CSU vorher über die absolute Mehrheit verfügte.
(7) wimola · 26. April 2021
@5) Das stimmt - leider.
(6) killer666 · 25. April 2021
@3 Wo sollen die denn kompetente Leute her bekommen? :D
(5) burghause · 25. April 2021
Ich glaube, wenn er jetzt mal ein paar Tage den Mund halten würde und Laschet in den Vordergrund lassen würde, wäre der Union wahrscheinlich am besten geholfen. Aber er inszeniert sich lieber und stellt sich permanent als der bessere Kandidat dar.
(4) tastenkoenig · 25. April 2021
Söder wird nicht aufhören, sich als der bessere Kandidat aufzuführen, und Laschet bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor sich her treiben.
(3) Ares · 25. April 2021
Vorschlag: Wie wäre unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion etc. ein möglichst kompetentes Schattenkabinett?
(2) Marc · 25. April 2021
Also 1/3 männlich, 1/3 weiblich und 1/3 divers? Das wird schwer 😂
(1) k505359 · 25. April 2021
"ein möglichst diverses Schattenkabinett" - Das wäre sehr fortschrittlich, wenn die alle das Geschlecht "divers" hätten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News