Berlin (dpa) - Deutschlands erste Ampel-Koalition im Bund geht an den Start: SPD, Grüne und FDP haben den Sozialdemokraten Olaf Scholz im Bundestag zum neuen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Die Reaktionen aus dem Ausland zur neuen Bundesregierung sind geteilt. USA US-Präsident Joe ...

Kommentare

(7) satta · 08. Dezember 2021
Helmut Kohl mag zwar ein echter Konservativer gewesen sein, aber ich bezweifle, dass seine Vision von Europa die eines nationalistischen Ethnopluralismus nach Art der Identitären Bewegung gewesen ist. Und statt "genderfreundlich" könnte man auch diskriminierungsfrei sagen, falls ihm das ein Dorn im Auge ist, dann macht die Ampel in der Hinsicht wohl einiges richtig.
(6) Emelyberti · 08. Dezember 2021
Ach ja,die Weissager sind am Werk und die Propheten.Aber erst mal haben alle einen langen Wunschzettel.Wenn der zusammen gestrichen ist,dann kommen zuerst die Kritiken und dann die Besserwisser.Deutschland war nach dem Krieg noch nie so egoistisch wie zur Zeit.Schade,schade,damit geht den Menschen hier im Land das wichtigste verloren,nämlich der Zusammenhalt.
(5) Emelyberti · 08. Dezember 2021
@3 Von Kohls Europa der Vaterländer hatte der Helmut aber auch etwas anderes gemeint,als das was Orban da auslegt.Vielleicht sollte der Victor froh sein,dass es Kohl nicht mehr gibt,der hätte ihm nämlich richtig die Leviten gelesen.
(4) Stiltskin · 08. Dezember 2021
Ich verkneife es mir grundsätzlich, über eine Regierung, bzw. Kanzler der gerade erst ins Amt gewählt wurde, zu urteilen/ verurteilen. Da muss man schon extrem in einer politischen Ecke stecken, um jemanden zu verurteilen/ abzuqualifizieren. Jeder Regierung sollte man die sprichwörtlichen 100 Tage geben, in denen sie beweisen kann, dss sie besser ist, als der ihr vorauseilende Ruf. Jetzt warte ich ab, ob erste Erwartungen erfüllt werden, bevor ich massiv Kritik übe.
(3) wazzor · 08. Dezember 2021
"...von Kohls Europa der Vaterländer..." ist von Orban, eigentlich ein Widerspruch in sich.
(2) Nightwash · 08. Dezember 2021
@1 genau was sollen sie den sagen XD
(1) KonsulW · 08. Dezember 2021
Das Ausland muss es hinnehmen, dass Scholz Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland geworden ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.01.2022(Heute)
17.01.2022(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News