Berlin (dpa) - Alle vier bisher in Europa zugelassenen Covid-19-Impfstoffe sind nach Einschätzung von Behörden und Fachleuten in Deutschland gleichermaßen zum Schutz des Einzelnen und zum Eindämmen der Pandemie geeignet. Angenommen wird, dass sie einen Großteil schwerer und potenziell tödlicher ...

Kommentare

(16) gabrielefink · 27. April 2021
@4 <Das Grundgesetz gilt für ALLE gleich, und nicht nur für die Geimpften.> Richtig, Das Grundgesetz gilt für ALLE gleich, AUCH für die Geimpften. Die diskutierten Maßnahmen ergeben sich aus dem Gesetz. Grundrechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn gute Gründe (Gefährdung der Bevölkerung) vorliegt. Diese Gründe fallen jetzt bei bestimmten Personengruppen weg und entsprechend dazu müssen die Regeln angepasst werden. Es geht nicht nach der 'gefühlten' Ungerechtigkeit oder emotionalen Lage.
(15) thrasea · 27. April 2021
@14 Wer spricht denn von lügen? Es ist offensichtlich ungenau formuliert – das passiert bei Journalisten. Wer es genauer wissen möchte, tut immer gut daran, die Quellen selbst zu lesen und für sich zu bewerten.
(14) Devil-Inside · 27. April 2021
@12: Wozu muss ich die Quelle lesen, wenn das SO im Artikel steht? Muss ich also davon ausgehen, dass die Presse doch lügt?
(13) sumsumsum · 26. April 2021
@12 das steht da aber so im artikel
(12) thrasea · 26. April 2021
@11 Du könntest immerhin die Quellen auswerten, die im Artikel dankenswerterweise verlinkt sind. Dann wüsstest du, dass du Quatsch geschrieben hast.
(11) sumsumsum · 26. April 2021
"Angenommen wird, dass vollständig geimpfte Menschen als Überträger des Virus eine geringere Rolle spielen als Ungeimpfte" zeigt zumindest das die nichtmal das sicher wissen
(10) Calinostro · 26. April 2021
@6 Bei Staatsschulden geht es aber nicht um Freiheits- und Menschenrechte.
(9) Devil-Inside · 26. April 2021
@2: Weil das Risiko aber nicht ausgeschlossen ist, müssen Sie sich verhalten wie jeder andere auch. Denn sie sind potentiell gefährlich. Das kommt nem versuchten Mord gleich. Nur weils unwahrscheinlich ist, an ne Stichwunde im Bauch zu sterben, lässt du dich auch nicht erstechen, sondern siehst zu, dass du dem Messer aus dem Weg gehst...
(8) lutwin52 · 26. April 2021
@7 Das ist ja bei den Australien Open passiert. Die haben ähnlich wie in China wegen ein paar Infektionen zigtausende unter Quarantäne gestellt. Bei grundsätzlicher Inzidenz zwischen 0 und 7 funktioniert das. Oder war das nicht ganz Melbourne? (2 Mio.)
(7) 2fastHunter · 26. April 2021
@5: Was nützt ein harter Lockdown, wenn dann, wenn alle wieder gesund sind, das Virus per Flugzeug oder PKW aus Hochrisikoländern wieder sofort eingeschleppt wird?
(6) lutwin52 · 26. April 2021
Und noch eins: Bei den Staatsschulden wird das Grundgesetz einfach außer Kraft gesetzt. Das könnte bei anderen Grundrechten durchaus auch geschehen.
(5) lutwin52 · 26. April 2021
Das Grundgesetz begünstigt die Pandemie, das neue Gesetz ist halbherzig, und nur deswegen nützen die Ausgangssperren nicht. Die Gesamtmaßnahmen müssen viel härter sein, sonst kommen wir da nicht raus. Ein Trugschluss, dass die Impfungen helfen. Nicht wenn die Inzidenzen so hoch bleiben.
(4) k140791 · 26. April 2021
@2 Das Grundgesetz gilt für ALLE gleich, und nicht nur für die Geimpften. Das wird wohl so nicht funktionieren, nur einen Teil der Bevölkerung mit der Ausgangssperre einzusperren, nur weil die mit der Impfung noch nicht dran sind.
(3) lutwin52 · 26. April 2021
In mehrenen Seniorenheimen sind weiter Ausbrüche passiert. Die Alten sterben zwar nicht mehr aber sie werden angesteckt, wahrscheinlich auch untereinander. In Bochum sind 2 verstorben. Beide nicht geimpft.
(2) Chris1986 · 26. April 2021
@1 Abstand und Maske heißt das. Nachts nicht aus dem Haus gehen dürfen heißt das nicht. Das RKI sagt <link> "die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert"
(1) Devil-Inside · 26. April 2021
"Deshalb wird auch Geimpften empfohlen, sich weiter an Schutzmaßnahmen zu halten." Also keine Rückkehr zur Normalität für Geimpfte, heißt das für mich. Zumindest noch nicht, und deshalb jegliche Diskussion darüber reine Wahlkampf-Scheiße.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News