Sky Deutschland startet Treueprogramm

Zum Konzept gehört es, Kundinnen und Kunden mit großer Abotreue mehr Vorteile zu bieten als Neulingen. Der Pay-TV-Anbieter feiert sein Treueprogramm als "einzigartig".

Ganz gleich, ob es um Zeitungs-, Zeitschriften- oder TV-Abos geht: Oft genug beklagen sich Bestandskundinnen und Bestandskunden, dass es für das Abschließen neuer Abos besondere Vergünstigungen oder Geschenke gibt, während das Verlängern eines Abonnements gerne mit einem sprichwörtlichen feuchten Händedruck belohnt wird. Auch Sky musste sich diese Kritik öfters gefallen lassen. Doch Sky Deutschland möchte, dass dies zu einem Ding der Vergangenheit wird und führt ein Treueprogramm ein.

Dies hört auf den Namen Extra und belohnt Loyalität: Je länger man Kundin oder Kunde von Sky ist, desto mehr Vorteile stehen zu erwarten. Unter anderem zählen Premium-Services, neue Sky-Produkte und VIP-Tickets für Veranstaltungen zu den Goodies. Sky feiert das Konzept, mit wachsender Abolaufzeit immer bessere Vorteile zu versprechen, in einer Pressemitteilung als "einzigartig" im deutschen Fernsehsektor, wobei man einräumen muss, dass es hierzulande auch nicht allzu viele potentielle Anbieter für solch ein Treueprogramm gäbe. In Italien und Großbritannien wurde das Programm bei Sky schon eingeführt.

Die Namen der Treue-Kategorien lauten beim deutschen Treueprogramm jedoch anders als in Großbritannien. Hierzulande gibt es Bronze (bis zwei Jahre Vertragslänge), Silber (drei bis fünf Jahre), Gold (sechs bis neun Jahre) und Platin (zehn Jahre und aufwärts). Alle Sky-Abos nehmen automatisch Teil, es ist allerdings eine aktive Anmeldung für das Programm nötig.
News / Vermischtes
13.06.2019 · 10:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
19.06.2019(Heute)
18.06.2019(Gestern)
17.06.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News