Sitka Gold-Aktie: Heftigen Turbulenzen nach Ergebnissen in Nevada

Goldbarren; Foto: Depositphotos
Hamburg, 07.05.2021 (PresseBox) - Waren die Ergebnisse, die Sitka Gold (CSE: SIG; FRA: 1RF) gestern von seinem Alpha Gold Projekt in Nevada veröffentlicht hat nun gut, oder waren sie schlecht? Der Markt hat sich eindeutig für das Votum „enttäuschend“ entschieden. Bei hohen Umsätzen von 4,5 Mio. Stücken brach die Aktie zum Handelsbeginn mit einem Gap bis auf 0,14 CAD ein. Immerhin konnte sich das Papier dann bis zum Handelsende wieder auf 0,18 CAD hochzuarbeiten.

Am Vortag hatte Sitka noch bei 0,23 CAD geschlossen. Die Marktreaktion war angesichts der niedrigen Goldgehalte keine Überraschung. Allerdings ist die Antwort auf die inhaltliche Frage, wie die Ergebnisse denn einzuordnen sind, nach wie vor offen. Immerhin glaubt das Management von Sitka Gold das Konzept einer Mineralisierung im Carlin-Stil bestätigen zu können. Das Unternehmen hat das Ziel, ein Goldrush-Analogon im Cortez Trend zu finden, keineswegs abgeschrieben, sondern hat aufgrund der neuen Daten seinen Landbesitz sogar erweitert. Neue Bohrziele sind schon ausgemacht.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Sitka Gold-Aktie: Heftigen Turbulenzen nach Ergebnissen in Nevada

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 07.05.2021 · 13:03 Uhr
[0 Kommentare]
 

Steinmeier und Duda wollen Beziehungen ausbauen

Steinmeier + Duda
Warschau (dpa) - Deutschland und Polen wollen ihre Beziehungen trotz bestehender Unstimmigkeiten weiter […] (02)

Amazon öffnet den Vorhang für den diesjährigen PrimeDay!

Am diesjährigen Prime Day erwarten Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich wieder tausende […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.06.2021(Heute)
16.06.2021(Gestern)
15.06.2021(Di)
14.06.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News