Berlin (dpa) - Die Corona-Zahlen sind weiter hoch und es gibt harte Einschränkungen - einige Politiker und Polizei-Gewerkschafter fordern nun auch ein Böllerverbot an Silvester. Zum Feuerwerk gesellten sich rasch Alkohol, Personengruppen und Partystimmung - und das sei nicht angesagt, sagte der ...

Kommentare

(24) 17August · 19. November 2020
Grundsätzlich: Ausnahmeregelung für Silvester aufheben, also eher nein
(20) Dark_Devil · 19. November 2020
Bei uns hier macht die Stadt immer ein Feuerwerk, das jeder sehen kann, wirklich jeder, obwohl wir nicht nahe an der Stadtmitte wohnen. Und um Mitternacht bringt mich keiner vor die Tür, nicht mal die Fenster kann ich aufmachen zum lüften mal,, weil man Angst haben muss, das ne verirrte Rakete reinknallt. Jeder wie er/sie möchte, nur ich brauch das private Geknalle nicht, schon gar nicht, weil man auch noch evt. nicht Deutsche Knaller/Raketen evt. hat.
(19) k293295 · 19. November 2020
@17: Wir haben normalerweise zwei Mal im Jahr Höhenfeuerwerk wg. Jahrmarkt - Höhe: ca. 120 m -, das ist aber bei weitem nicht in der ganzen Stadt zu sehen, und wir haben keine nennenswerten Hochhäuser. Da müsste also einiges an Höhe zugelegt werden, wenn man keinen Stau vorm Feuerwerk provozieren will. Und ich höre die Gemeindeverwaltung schon jammern: "Wir haben kein Geld!" - Bei privatem Feuerwerkk halte ich freiwillig Abstand, um nicht getroffen zu werden.
(18) wimola · 19. November 2020
@4) und @14) Volle Zustimmung. :)) - @5) Dir ist auch kein Thema zu schade, um andere zu verunglimpfen und etwas zu unterstellen, oder? und mit @7 treibst Du es wirklich auf die Spitze. @10 Danke!
(17) Dark_Devil · 19. November 2020
Lord R. das geht schon, sofern die Leute es auch machen/befolgen. Nur viele halten sich eben nicht dran, wie auch jetzt in den einfachsten Alltags Situationen. Aber es ist machbar, wenn jeder Abstand hält und Maske trägt, es muß nur gemacht werden, dann geht es. Es geht alles, man muss es nur wollen. ;-)
(16) k293295 · 19. November 2020
@15: Die Idee zentraler Feuerwerke finde ich sehr gut, sehe nur ein einziges akutes Problem dabei: Wie kriegt man die Zuschauer dabei auf Abstand getrimmt?
(15) Dark_Devil · 19. November 2020
Danke 14. besser hätte ich es nicht sagen können. Wenn jede Stadt ein zentrales Feuerwerk macht, reicht das total, wer es gerne möchte. Dieses private Geballer ab Silvesterartikelverkauf nervt nur. Bei uns hier wird zb. ab etwa 18 Uhr abends an Silvester durchgehend geballert, da merkste keinen Unterschied mehr, ob es dann etwa Mitternacht ist. Von den Tierchen ganz zu schweigen, die total am routieren sind wegen dem ewigen Geknalle. Und der Dreck der dann noch wochenlang davon rumliegt, naja.
(14) Calinostro · 19. November 2020
Warum in aller Welt wird jedes Thema mit "Corona" in Verbindung gebracht? Ich persönlich bin absolut FÜR ein knallhartes Verbot privater Feuerwerke zu Silvester - aber aus Klimaschutzgründen, nicht aufgrund der Seuche. Das Ende eines Jahres wird von seiner Bedeutung her total überschätzt. Wir begehen den Tag daher seit Jahren nur im engsten Freundeskreis - mit einem leckeren Essen und ein paar Gesellschaftsspielen. Da ist das Geld besser (und etwas klimaunschädlicher) angelegt als für Raketen.
(13) SchwarzesLuder · 19. November 2020
Die wollen Silvester nur nicht Arbeiten!!!
(12) Knuffelpack · 19. November 2020
News : Polizei fordert Böllerverbot wegen Corona Alle Kommentare : Handeln von Rasismus. Ich so : Facepalm
(8) knueppel · 19. November 2020
@2 Mal wieder ein Mega-Schenkelklopfer...
(4) Tashunkawitko · 19. November 2020
Auch ohne Corona wäre das eine wichtige Sache. In Zeiten, wo uns das Klima kippt (wegen CO2) ist die Ballerei absolut kontraproduktiv!
(3) k293295 · 19. November 2020
Dann machen "Polenböller" zehn Mal so viel Umsatz, was zu schwersten Verletzungen führen wird. ich halte das für eine Schnaps-Idee, aber die Aussender dieser Idee sind ja auch nicht für ihren Verstand bekannt.
(2) Han.Scha · 19. November 2020
Ich fordere einen Corona-Pandemie-Gedenktag! Da Sylvester seine Bedeutung verliert, sollte dieser Gedenktag auf den 31.12. gelegt werden.
(1) Troll · 19. November 2020
Ich finde es lächerlich, das jetzt auch noch verbieten zu wollen. Ich denke, wegen Corona wird sicherlich weit weniger geböllert werden. Man kann sich ja eh nicht mit Freunden treffen usw. Aber schon allein wegen der sowieso schon bestehenden Abstandsregeln müßte das Böllern doch jetzt eigentlich so sicher sein, wie sonst nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News