Potsdam/Jena (dpa) - Wenige Tage vor Ende des SPD-Mitgliedervotums ist die SPD-Spitze zuversichtlich, dass es ein Ja zur umstrittenen Neuauflage der großen Koalition geben wird.  «Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine Mehrheit haben werden, aber ich kämpfe momentan auch um das Ergebnis, es ...

Kommentare

(3) Fantili · 25. Februar 2018
Ich frage mich echt, was die in der Regierung unter Merkel machen wollen. Sie werden wieder aufs Sünderbänkchen gedrängt und keine Rolle spielen. Denen geht es nur noch um Posten und Macht. Sozial dürfte diese Partei seit Schröder nicht mehr in ihrem Namen tragen. Leider denke ich, dass diese Ministerposten die meisten blind macht und sie doch noch für eine GroKo stimmen werden. Also vier weitere Jahren Stillstand in denen die arbeitende Bevölkerung noch mehr belogen und geschröpft wird.
(2) k293295 · 24. Februar 2018
Nahles bleibt gar nichts anderes übrig, als auf ein "Ja" zu setzen. Ansonsten ist sie Historie, noch bevor sie SPD-Vorsitzende werden könnte. Der Dame gehts weder um die SPD noch um die GroKo und schon gleich gar nicht ums Land sondern ausschließlich um sich selbst.
(1) jub-jub · 24. Februar 2018
Sollte die Mehrheit der SPD-Mitglieder mit Ja stimmen, wäre der Untergang der SPD besiegelt. Bei der nächsten Bundestagswahl könnte es passieren, daß die SPD die kleinste Fraktion im Bundestag werden könnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News