Bozen/Luttach (dpa) - Der Autofahrer, der in Südtirol betrunken sieben junge Deutsche getötet hat, sitzt seit Montag in Haft. Der 27-Jährige wurde am Tag nach der Alkoholfahrt aus dem Krankenhaus in Bruneck entlassen und ins Gefängnis nach Bozen gebracht, wie die Polizei sagte. Nach Angaben seines ...

Kommentare

(16) Wawa666 · 08. Januar 2020
Die Reue könnte durchaus echt sein, jedenfalls soll der Autofahrer seit dem Unfall suizidgefährdet sein. Macht die Toten aber natürlich auch nicht wieder lebendig.
(15) deBlocki · 07. Januar 2020
@9 Mein Mitleid für den Fahrer ist nicht vorhanden. Egal, für wie betrunken er sich gehalten hat - man steigt nach dem Genuss von Alkohol einfach nicht ins Auto. Höchstens auf die Beifahrerseite!
(14) Spock-Online · 06. Januar 2020
Der war nicht nur besoffen, der hat auch noch gerast wie die gesengte Sau
(13) raffaela · 06. Januar 2020
Was soll der Fahrer denn auch anderes sagen, als dass er Reue empfindet? Wer mit 2 Promille erwischt wird und hinterher behauptet, er habe zwar getrunken, aber er dachte, es wäre weniger gewesen...He..das ist Wischiwaschi! Wer mit 2 Promille noch fahren kann, der ist Alkoholiker u. kein Gelegenheitstrinker! Ab 1,6 Promille gibt man in D den Fühererschein für ein Jahr ab und geht danach zur MPU. Mein Mitleid für diesen Mann hält sich echt in Grenzen.
(12) bleifrau · 06. Januar 2020
Wie viel Promille hast DU@11 denn aktuell? Da ist weit und breit kein Ausländer beteiligt! Der Fahrer ist Italiener!
(11) webstarmedia.eu · 06. Januar 2020
Ich hoffe nur, das Ausländer auch so ein Verfahren erhalten wie Einheimische, da in letzter Zeit in meiner Heimat viel hinter den Kulissen zum Vorteil deutscher Bürger in Italien entschieden wurde.
(10) DJBB · 06. Januar 2020
Kein erbarmen für 6 Fach Mord, die Reue macht sie auch nicht mehr lebendig, und den Schmerz der Hinterbliebenen macht er auch nicht wett
(9) Tommys · 06. Januar 2020
so leid er einem tun kann, irgendwie... aber es ist mehr Leid bei den Zurückgebliebenen der Verstorbenen und der Verletzten Und Reue entbindet nicht von Schuld ... gut dass er die wenigstens hat die Reue, aber das wäre ein bisschen früher sinnvoller gewesen!! Bei sich selbst den Gedankenzu entfalten,upps ich habe getrunken, ich fahre nicht! das hat nicht stattgefunden und von daher wird er wahrscheinlich die Konsequenzen tragen müssen... .
(8) webstarmedia.eu · 06. Januar 2020
@6 , kein Problem ... Finde ich gut das Du Werbung für mich machst, kannste gerne auch kritisch und vor allem auf alle weiteren Socials machen , Facebook, Twitter, Instagram u.s.w. Radio und TV inklusive. Aber denke daran Falls ich einen Namen Rausbekomme wer da dahinter steckt, auch während Ratio und TV werde ich deutlich machen das ich mir den Namen merken werde. Danke für die Mithilfe. Meine Ziele a.) informieren b.) Problemlösung
(7) sumsumsum · 06. Januar 2020
von der reue haben die toten auch nix und die verletzten auch nicht
(6) smufti · 06. Januar 2020
<link> hier kann man mal nachlesen....alle anderen sind schuld (Substanzen werden angeblich in seine Getränke gemischt....klaaaaaaar), nur er selbst nicht: Polizisten, Politiker usw....... wenn du mit deinem Leben nicht klarkommst frag dich doch mal ob du eventuell auch eine (Mit)schuld hast......
(5) webstarmedia.eu · 06. Januar 2020
@4 wie du mich nennst, geht mir die Hose entlang. Zum anderen die Polizei habe ich bisher noch nicht genug genervt ! Dies konnte mein Vater besser, bis ein Polizist die Geduld verlor und dann seinen Job ! Aber Meinung nach braucht jeder nur seinen Job machen. Wenn mein Job es ist Missstände aufzudecken dann nicht nur da wo es bequem ist .. Aber jeder hat das Recht alles so zu sehen wie Er will, solange Er seinen Job macht !
(4) smufti · 06. Januar 2020
@3: und was genau hat das mit diesem Artikel zu tun? Was willst du uns sagen? Dass du gern jeden und alles verklagst aber kein Anwalt das übernehmen will weil du ein Querulant bist? Und du selbst die Polizei nervst???
(3) webstarmedia.eu · 06. Januar 2020
@2 bessere Gesetze kann sein, an sein Recht kommen nicht unbedingt. Davon kann ich ein Lied singen, ich Versuche jahrelang einen Anwalt zu bekommen der den Titel zu Recht trägt. Stattdessen habe ich Menschen um mich herum die mich in meinerm Privatleben beeinflussen und der Polizei ist es wurscht wie in Deutschland,Spanien,Schweiz und Österreich. Da bringen mir die besseren Gesetzte nichts und die Menschen um mich herum noch weniger. Ich hoffe das die wenigstens wissen daß ich Sie verachte !
(2) DJBB · 06. Januar 2020
@1 Italien hat bessere Gesetze! Ist wirklich traurig das man sich das nicht abguckt. Dem Mörder bitte den Gürtel abnehmen...
(1) webstarmedia.eu · 06. Januar 2020
Tja, in Deutschland ist man Alkoholisiert bedingt oder auch gar nicht, Schuldfähig. Das ist in Italien völlig anders, da wenn in Italien ein Fussgänger durch ein Kfz umsleben kommt, wird der Fahrer normalerweise immer verhaftet, da ein Fahrzeuglenker immer so fahren muss das nichts passiert ! Egal wie der Fussgänger sich im Strassenverkehr verhält. So fahren das nichts passiert, muss in Italien jeder der ein Fahrzeug lenkt immer. Deshalb sieht es bei uns kaotisch aus, aber es passiert wenig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News