Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 3165 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.08 Uhr wiedergeben. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 7380 Ansteckungen ...

Kommentare

(16) Pontius · 05. Juni 2021
@13 Du irrst dich zumindest beim Zeitpunkt - da die Zahlen erst mit ausreichenden Ansteckungen explodieren können. Bei der aktuellen Inzidenz ist das schwer möglich. Allerdings kann eine Steigerung der aktuellen Zahlen (Gründe erstmal egal) später dann zu einer weiteren Explosion führen.
(15) Moritzo · 05. Juni 2021
@9: Die wärmere Jahreszeit hindert das Virus nicht daran, Menschen anzustecken. In Indien zum Beispiel ist es sehr warm. Im April/ Mai kann es dort locker bis zu 50°C werden. Im Durchschnitt beträgt die Temperatur etwa 25°C bis 35°C. Beste Bedingungen für die Delta Mutation im Sommer bei uns. Dazu etwas Unvernunft, gewürzt mit der Gier nach noch mehr Lockerungen und schon köchelt das 4. Welle Rezept leise vor sich hin...
(14) wimola · 05. Juni 2021
@3) Sorry, aber "wir sind erfahrener im Umgang" das wird eben nur auf die zutreffen, die sich auch an die Regeln gehalten haben. Was ich hier momentan sehe, ist Volksfeststimmung ohne jegliche Grenzen. Nächste Woche werden wir die Ergebnisse sicher lesen dürfen, naja müssen:(. Lass uns hoffen, dass die, die ich so sehe einfach gesund waren.
(13) wazzor · 05. Juni 2021
@12 Ich befürchte auch das die Zahlen in den nächsten Wochen explodieren werden. Besonders wenn die ersten aus dem Urlaub wieder kommen. Hoffentlich irre ich mich da.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 04. Juni 2021
Die Sieben-Tage-Inzidenz wird schneller in die Höhe gegen, als zwischen der zweiten und dritten Welle. In der Stadt sind nun alle Dämme gebrochen. Abstand halten ist aktuell sowas von 2020. Zum Friseur kann man auch ohne Impfnachweis oder Test gehen, in den Außenbereich mancher Cafés ebenso. Und dort, wo nachgefragt wird, ist sofort totale Aggro-Stimmung.
(11) Marc · 04. Juni 2021
Hauptsache Hildburghausen verteidigt seine Spitzenposition und hält sich tapfer über der 100...vielleicht sollten sie dort bald mal für den Erhalt der Dreistelligkeit gemeinsam auf der Straße demonstrieren ;)
(10) Grizzlybaer · 04. Juni 2021
Halten wir uns weiter an die regeln geht es bestimmt noch weiter runter.
(9) engelchen0812 · 04. Juni 2021
@3 Auch im letzten Jahr wurde es besser mit Beginn der wärmeren Jahreszeit,zudem haben wir nun einen hohen Teil an Geimpfte oder auch Genesene. Das wird sicher mit reinspielen und wir sind seit Beginn erfahrener im Umgang 😉😎
(8) Pontius · 04. Juni 2021
@6 Der R-Wert ist nur eine statistsche Größe des Verlaufes des Inzidenzwertes. Der würde einfach gen 0 laufen, wenn es 0 Neuinfektionen gäbe.
(7) KonsulW · 04. Juni 2021
Das ist sehr gut, hoffentlich geht es so weiter.
(6) AS1 · 04. Juni 2021
@5 Und das entbehrt ja nicht einer gewissen Logik, da nun bereits ein relativ niedriges Niveau bei den Neuansteckungen erreicht wurde. Dass nun die Inzidenz langsamer sinkt, dürfte keinen überraschen.
(5) thrasea · 04. Juni 2021
@4 Ja, aber der R-Wert bleibt unter 1. Ein R-Wert von 1 bedeutet, dass im Mittel jeder Infizierte einen anderen Menschen ansteckt. Unter 1 ist weniger Ansteckung. Dass der R-Wert jetzt wieder steigt, aber unter 1 bleibt, bedeutet, dass die Zahl der Neuinfizierten langsamer zurückgeht als vorher.
(4) sonic7 · 04. Juni 2021
und trotzdem steigt der R-Wert weiter an? Das habe ich nicht verstanden :-(
(3) MrBci · 04. Juni 2021
Das ist sehr gut, nur woher kommt der rapide Rückgang
(2) k3552 · 04. Juni 2021
Unter 30 die Inzidenz. Liest sich nicht schlecht. Hoffentlich geht der Trend weiter in diese Richtung.
(1) pullauge · 04. Juni 2021
erfreulicher Rückgang - aber gestern überwiegend Feiertag
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News