Berlin (dts) - Nach dem tödlichen Angriff eines Corona-Skeptikers im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein warnen Verfassungsschützer vor einer Gefahr durch sogenannte Querdenker. Wegen mangelnden Erfolgs auf der Straße sei ein kleiner Teil der Protestbewegung dabei, "sich nun im Kampf gegen eine ...

Kommentare

(4) anddie · 24. September 2021
Ich stelle auch seit längerem fest (und habe das hier schon öfter gepostet), dass es aktuell nur noch Extremmeinungen gibt. Entweder ist man für Impfung und die ganzen Maßnahmen oder dagegen und damit automatisch in den meisten Augen Querdenker. Irgendwas dazwischen gibt es schon gar nicht mehr. Und wenn ich bei uns im Laden einige erlebe mit "ich bin geimpft, mir kann nichts passieren und muss keine Regeln einhalten" habe ich ehrlich gesagt mehr Angst vor Geimpften als vor Ungeimpften.
(3) Moritzo · 24. September 2021
@2: Ich bin gegen eine Impfpflicht und somit bin ich jetzt automatisch für dich ein Schwurbler. Ich gefährde jetzt automatisch alle. Richtig? Leider irrst du dich. Ich gefährde tatsächlich niemanden. Aber klar weißt du es besser. Und das ist es, was ich unter @1 sagen wollte. Man muss auch die geimpften im Auge behalten.
(2) auron2008 · 24. September 2021
@1, "kritisch äußert", man kann's bald nicht mehr hören/lesen. Kritisch bedeutet bei "Corona-Skeptikern" (auch Schwurbler genannt), dass alle wissenschaftlichen Fakten ignoriert werden und das ist einfach eine Gefahr für alle. Eine Impfpflicht und der Spuk mit den "Skeptikern" wäre ganz schnell vorbei und wir hätten wieder Ruhe.
(1) Moritzo · 24. September 2021
Die Verfassungsschützer sollten auch die zunehmenden Hetzereien und Drohungen aus der geimpften Bevölkerung im Auge behalten. Bei uns werden vermeidlich ungeimpfte zum Teil schon auf offener Straße beschimpft. Mal ganz abgesehen, was so im Netz abgeht. Wenn sich jemand kritisch äußert, ist er automatisch schon ein Leugner, Impfgegner und natürlich auch Gefährlich. Dabei ist es egal, ob derjenige geimpft ist und sich sonst auch an die Regeln hält.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News