Gamefront

Shipyard Games geschlossen

07. August 2024, 18:30 Uhr · Quelle: Gamefront
interior design, home office, desk setup
Foto: AddemStudio via Pixabay

Der finnische Entwickler Shipyard Games hat seinen Betrieb eingestellt. Das meldet Pocket Gamer.

Das Unternehmen, bekannt für das Handyspiel Go City, schloss nach sieben Jahren aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und dem Verlust der Unterstützung seines Hauptinvestors, Supercell.

Im Mai informierte CEO Andreas Wedenberg die Community auf Discord über die kritische Lage des Unternehmens. Das Geld war ausgegangen, und Supercell, das 2017 eine Minderheitsbeteiligung von USD 2,9 Mio. an Shipyard hielt, stellte seine Unterstützung ein. Die Gründe für den Rückzug von Supercell sind unklar.

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 07.08.2024 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Xbox bringt alte Freundschaftsanfragen zurück – Willkommen in der X360-Ära!
Microsoft hat angekündigt, dass es die lange vermisste Funktion der direkten Freundschaftsanfragen auf der Xbox wieder einführen wird. Die von vielen Xbox-Nutzern sehnlichst gewünschte Funktion wird ab Mitte September 2024 für ausgewählte Nutzer verfügbar sein. So funktionierte das soziale Netzwerk auf der Xbox bisher Seit der letzten großen Überarbeitung des sozialen Systems im November 2013, […] (00)
vor 32 Minuten
EZB - Christine Lagarde
Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) reagiert auf die schwindende Inflation im Euroraum und senkt die Zinsen. Der richtungsweisende Einlagenzins, den Banken erhalten, wenn sie überschüssiges Geld bei der Notenbank parken, fällt um 0,25 Prozentpunkte auf 3,5 Prozent. Das teilte die Notenbank in Frankfurt mit. Damit schreitet die EZB bei ihrer im Juni begonnenen Zinswende voran. […] (00)
vor 7 Minuten
Entstehung des Mondes: Schweizer Forschungsteam stellt gängige Theorie in Frage
Die am weitesten verbreitete Theorie zur Entstehung des Mondes geht davon aus, dass vor etwa 4,5 Milliarden Jahren ein Protoplanet namens Theia, der etwa die Größe des Mars hatte, mit der Erde kollidierte. Bei seinem Einschlag entstanden Bruchstücke, die sich dann in der Erdumlaufbahn sammelten und aus denen dann der Mond entstand. Schweizer Forscher: innen weckten nun allerdings erneut Zweifel an […] (00)
vor 38 Minuten
Telekom-Chef Höttges
Bonn/Düsseldorf (dpa) - Mit der Gründung einer neuen Firma ziehen große Teile der weltweiten Mobilfunkbranche an einem Strang, um ein neues Geschäftsfeld zu erschließen und App-Entwicklern das Leben zu erleichtern. Der Netztechnik-Hersteller Ericsson sowie die Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und weitere Firmen gaben bekannt, dass ein neues Gemeinschaftsunternehmen sogenannte […] (00)
vor 1 Stunde
Juliette Lewis
(BANG) - Juliette Lewis und Mamoudou Athie haben sich dem Cast des neuen Films 'By Design' angeschlossen. Die beiden Stars werden in dem kommenden Indie-Streifen mitspielen, der von Amanda Kramer geschrieben und inszeniert wurde. Zu den weiteren Darstellern des neuen Films, dessen Produktion in Los Angeles abgeschlossen wurde, gehören Samantha Mathis, Robin Tunney, Clifton Collins Jr., Udo Kier […] (00)
vor 3 Stunden
Jess Thorup
Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Vertrag von Chefcoach Jess Thorup vorzeitig verlängert. Der ursprünglich noch bis Saisonende laufende Kontrakt des Dänen wurde um ein Jahr bis 30. Juni 2026 ausgeweitet. «Jess ist ambitioniert, teilt die Philosophie unseres Vereins voll und ganz und identifiziert sich mit dem FCA», sagte Geschäftsführer Michael Ströll in einer Mitteilung. Die bayerischen […] (00)
vor 1 Stunde
Berkshire Hathaway reduziert Beteiligung an Bank of America: Anleger sollten nicht beunruhigt sein
Der jüngste Verkauf von Aktien der Bank of America (BofA) durch Berkshire Hathaway, das Investmentvehikel von Warren Buffett, hat Investoren aufgeschreckt. Seit Mitte Juli hat Berkshire fast 7 Milliarden US-Dollar an BofA-Aktien veräußert und seinen Anteil von 13,1 Prozent auf 11,1 Prozent reduziert. Diese Verkäufe führten zu einem Kursrückgang der BofA-Aktie um 13 Prozent, die derzeit bei etwa […] (00)
vor 16 Minuten
Opel übergibt acht Vivaro Electric an den Airport Nürnberg
Rüsselsheim, 12.09.2024 (lifePR) - Nachhaltige Unterstützung für die Airport-Flotte: Opel Vivaro Electric lokal emissionsfrei auf Flughafenvorfeld im Einsatz Zukunftssichere Alternative: Batterie-elektrische Fahrzeuge ersetzen konventionell betriebene Flottenmodelle Verlässlicher Partner: Von Autohaus Kropf GmbH in Nürnberg gelieferte Fahrzeuge speziell für Flughafenbetrieb umgerüstet […] (00)
vor 1 Stunde
 
Smartphone-Nutzerinnen (Archiv)
Berlin - Nach dem bundesweiten Probealarm sieht die SPD den Ausbau der Warnsysteme in […] (00)
Milliardenverlust: Hat Broadcom sein KI-Potenzial überschätzt?
Ein Milliardenverlust trotz KI-Boom Broadcom – der Name steht für Spitzentechnologie im […] (00)
SEGA & ATLUS Lineup für die TGS 2024
Lineup ATLUS Metaphor: ReFantazio (PS5, Xbox Series, PS4, PC) SEGA Sonic Rumble […] (00)
Verwaltungsreform: ZDF bündelt drei Bereiche
Unter der Leitung des ZDF-Intendanten Dr. Norbert Himmler erfolgt eine fortlaufende Restrukturierung der […] (00)
Alte Handys und Smartphones liegen in einem Container
Berlin (dpa/tmn) - Das alte Smartphone liegt schon seit Monaten ungenutzt in der Schublade, […] (00)
Abschlusstraining  Nationalmannschaft
Amsterdam (dpa) - Nach seinem verletzungsbedingten Aus für das Topspiel der deutschen Fußball- […] (07)
 
 
Suchbegriff