sgc für die Hochschule Esslingen
Kampagne zur Studierendengewinnung gestartet

Gießen, 06.07.2020 (PresseBox) - Im Wettbewerb um kluge Köpfe hat die Gießener Kommunikationsagentur sumner groh + compagnie (sgc) eine breit aufgestellte Kampagne konzipiert, die bei jungen Leuten für ein Studium an der Hochschule Esslingen wirbt. Anfang Juli fiel jetzt der Startschuss für den Launch zahlreicher digitaler und analoger Maßnahmen.

Unter dem Motto „Bereit für Morgen“ stellt die Kampagne verschiedene Studiengänge, Fakultäten und die Hochschule vor und zeigt, dass ein Studium in Esslingen die beste Entscheidung ist, wenn es um eine gute Zukunft geht. Die Kampagnenmotive werden dabei zielgruppenspezifisch auf Instagram ausgespielt und werben für ein Quiz auf einem Content-Hub als zentralem Kampagnenelement, das ganz auf Infotainment setzt. Das Quiz sorgt für einen niedrigschwelligen Einstieg, die Texte zu den Studiengängen sind gezielt angepasst worden und sich ändernde Avatare sorgen während des Quiz für einen visuellen Anker. Auf diese Art wird die Generation Z gezielt abgeholt und kann über vielfältige Kontaktpunkte weitere Infos zum Traumstudium einholen oder sich direkt bewerben. Begleitet wird die Kampagne von 18/1 Motiven und Anzeigen, die wiederum Eltern, Verwandte oder Lehrer*innen ansprechen zur Zielgruppe haben.

Im Vorfeld der Kampagne fanden mehrere Workshops statt, in denen die Agentur gemeinsam mit den relevanten Akteur*innen der Hochschule die Grundlagen für die Kampagnenkonzeption erarbeitete. Die Ergebnisse wurden dann genutzt, um Kommunikationskanäle zu definieren, die richtigen Botschaften zu formulieren, detaillierte Personas zu entwickeln, eine zielgruppengerechte UX und UI zu entwickeln und Bewertungsmatrixen zu erstellen.

„Das gesamte Team freut sich über den gelungenen Kampagnenstart. Unsere Arbeit für verschiedene Hochschulen ist immer wieder interessant und sich Maßnahmen auszudenken, die junge Leute für ein Studium begeistern, macht einfach jede Menge Spaß. Wir sind auf jeden Fall bereit für die nächste Aufgabe in Sachen Studierendengewinnung“ so Steven Sumner, einer der Geschäftsführer von sgc.
Kommunikation
[pressebox.de] · 06.07.2020 · 22:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Endspiel in der US-Ukraine-Hilfe
Letzte große Zusage: Das US-Repräsentantenhaus billigt ein 60 Milliarden Dollar schweres […] (00)
Zubehörhersteller offeriert Hüllen für spekuliertes 12,9 Zoll iPad Air
Der beliebte Zubehörhersteller ESR bietet auf Amazon ab sofort Hüllen für ein noch nicht […] (00)
«Trickster» läuft am Donnerstag
Am Donnerstagabend ist künftig die Mystery-Serie Trickster zu sehen. Das Format wurde im Jahr 2020 in […] (00)
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
München (dpa) - Ralf Rangnick hat Medienberichten zufolge gute Chancen, neuer Trainer des FC […] (00)
Dominic West spricht über Fremdgeh-Skandal
(BANG) - Dominic West enthüllt, dass er und seine Frau Catherine FitzGerald heute über seinen […] (00)
Lang ersehnt: Dead Island 2 jetzt auf Steam spielbar!
Dead Island 2 – das millionenfach verkaufte First-Person-Action-RPG – ist ab sofort auch auf […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News