Berlin/Potsdam (dpa) - Sonderlich geplant scheint der mutmaßliche Vergewaltiger nicht vorgegangen zu sein. Bei den ihm zur Last gelegten Taten in den zurückliegenden Wochen hinterließ er DNA-Spuren, einmal wurde er nach einem Übergriff von einer Überwachungskamera an einem nahe gelegenen Bahnhof ...

Kommentare

(34) Mehlwurmle · 18. Juli 2020
Glücklicherweise hat man ihn gefunden. Den armen Opfern wünsche ich die Hilfe, die sie benötigen um das Geschehene verarbeiten zu können.
(33) storabird · 16. Juli 2020
@32 Ich lese Nachrichten und bei denen steht nur "mutmaßlich" oder "soll". Aber nirgends das er es wirklich getan hat. Seriöse Medien halten sich an den Grundsatz der Unschuldsvermutung.
(32) ChrisuAlex · 16. Juli 2020
Dann hören und sehen Sie Nachrichten @31,
(31) storabird · 16. Juli 2020
@30 Dann nenne doch mal deine seriösen Quellen.
(30) ChrisuAlex · 16. Juli 2020
Die sind seriös @29,
(29) storabird · 16. Juli 2020
@27 aber unseriöse. In den seriösen steht nahezu überall "mutmaßlich".
(28) ChrisuAlex · 16. Juli 2020
@16, soll das eine Drohung sein ?
(27) ChrisuAlex · 16. Juli 2020
@21, Nachrichten
(26) k293295 · 16. Juli 2020
@25: Sei bitte so nett und freu Dich nicht zu früh. Erst muss mal gesichert werden, dass er wirklich der Gesuchte war, nicht nur noch ein Vergewaltiger. Letzteres wäre zwar auch ein Fahndungserfolg, aber wenn der echte Serienvergewaltiger noch frei rumläuft, wäre das noch schlimmer. Ist immmer das Problem bei Serientätern: Man muss sich schon sehr sicher sein, den Richtigen zu haben, um die Suche beenden zu können.
(25) brooke · 15. Juli 2020
Na endlich!
(24) k293295 · 15. Juli 2020
@23: Machtansprüche, die durch nichts gerechtfertig sind. Kennste, kennste, kennste?
(23) BigDaddy3 · 15. Juli 2020
Was läuft im Kopf von solchen Menschen eigentlich falsch?
(22) k293295 · 15. Juli 2020
@20: Für die DNA-Analyse des Beschuldigten ist ein weiterer richterllicher Beschluss nötig, wenn er seine DNA nicht freiwillig abgeben will. Das sollte ein Problem von 24 Stunden sein. Die DNA-Analyse dauert dann nochmal 8 bis 12 Stunden, also sollten wir spätestens am Freitag wissen, ob sie wirklich den Richtigen geschnappt haben. Ja, ich hoffe auch, dass der wahre Täter nicht noch frei rumläuft - und weitermacht.
(21) storabird · 15. Juli 2020
@3 Quelle?
(20) storabird · 15. Juli 2020
Hoffentlich kann man "mutmaßliche" bald streichen.
(19) k486130 · 15. Juli 2020
schlimm, schlimm, schlimm
(18) k33620 · 15. Juli 2020
Mieses Stück.
(17) Sonnenwende · 15. Juli 2020
@3,16 da muss ich dem Lord zustimmen. Zwar gibt es schwerwiegende belastende Hinweise, dass der Festgenommene der Täter ist, trotzdem darf man vor einer Verurteilung durch ein unabhängiges Gericht ihm das nicht "anhängen". Und die Bewertung der Hinweise ist Sache der Polizei, und nicht die unsere.
(16) k293295 · 15. Juli 2020
@8,14: "er ist der vergewaltiger" ist keine Meinung sondern eine noch unbewiesene Tatsachenbehauptung. Die KANN sich durch Strafurteil legitimieren, aber eben erst durch rechtskräftiges Strafurteil. Und wem das nicht passt, ist herzlich eingeladen, das mal an der eigenen Person zu erfahren - dann ist das nämlich garantiert weit weniger angenehm.
(15) darkkurt · 15. Juli 2020
@8: Jepp, und Meinungen darf man ganz offen schei*e finden. Und nicht nur das - man darf das auch zum Ausdruck bringen... @14: (s. oben) Wer sich mit Vorverurteilungen so weit aus dem Fenster lehnt, muß mit Sarkasmus klar kommen...
(14) ChrisuAlex · 15. Juli 2020
Mehr als solche Anschuldigungen kommen nicht von Ihnen @5,
(13) Radiomann · 15. Juli 2020
Lebenslänglich wegsperren, bei trocken Brot und Wasser.....
(12) Canga · 15. Juli 2020
@11: also einfach nur mal was rausgehauen bei @9
(11) TheFonz · 15. Juli 2020
@10: da fällt mir leider nichts zu ein
(10) Sonnenwende · 15. Juli 2020
@9 und was machst du mit weiblichen Sexual Straftäterinnen? Die gibt es nämlich auch. Und sie sind fast immer pädophil.
(9) TheFonz · 15. Juli 2020
mein Urteil wäre übrigens für Sexualstraftäter (männlich): dieser Schniepel da unten, der müsste wegoperiert werden
(8) TheFonz · 15. Juli 2020
hier handelt es sich doch offensichtlich um Meinungen (Meinungsfreiheit). Aber ein jeder möchte doch gerne mal Richter/in/div spielen ;-) Das ist doch OK. Ein Urteil darf nach wie vor nur ein Gericht fällen :-)
(7) Sonnenwende · 15. Juli 2020
@6 Das tue ich. Vorverurteilung ist nicht mein Ding. Mein Kommentar war lediglich eine allgemeine Reaktion auf @1.
(6) thrasea · 15. Juli 2020
@3 Wenn ihr so sicher seid, können wir die Gerichte abschaffen. Stattdessen einfach Klamm-User fragen und urteilen lassen. @4 Es gibt genug Beispiele mit Sicherungsverwahrung. Auch dir schlage ich vor, erst einmal ein Urteil abzuwarten.
(5) k293295 · 15. Juli 2020
@3: Ankläger, Richter und Henker in einer Person? Oder woher willst du das - mal wieder - "wissen"? Wozu brauchen wir eigentlich Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte, wenn doch hier bei klamm.de geurteilt wird?
(4) Sonnenwende · 15. Juli 2020
Leider werden die nicht für immer weg gesperrt.
(3) ChrisuAlex · 15. Juli 2020
@1, sehe ich auch so,@2, er ist der vergewaltiger
(2) Canga · 15. Juli 2020
@1 auch wenn die schuld noch nicht eindeutig bewiesen ist? immerhin steht da mutmaßlich...
(1) Shanica · 15. Juli 2020
Wegsperren... für immer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News