Eulerpool News

Serien-Spektakel bei den Emmy Awards: 'Shogun' und 'Hacks' triumphieren überraschend

16. September 2024, 08:20 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Bei den diesjährigen Emmy Awards in Los Angeles hat die Literaturverfilmung 'Shogun' einen beispiellosen Rekord aufgestellt. Mit insgesamt 18 Auszeichnungen triumphierte die Serie und setzte somit neue Maßstäbe. Neben der Ehrung als beste Dramaserie, glänzten insbesondere Hiroyuki Sanada und Anna Sawai in ihren Rollen als beste Darsteller in einer Dramaserie.

Die Historienverfilmung erzählt die spannende Geschichte eines britischen Navigators, der im 17. Jahrhundert nach Japan reist und dort zum Samurai wird. Die Emmy Awards sind die bedeutendste Auszeichnung für US-amerikanische TV-Serien, Shows und Filme, die im Fernsehen und über Streaming-Dienste ausgestrahlt werden. Neben Drama- und Comedy-Serien gibt es auch Kategorien für Miniserien, Fernsehfilme und Shows.

Eine große Überraschung erlebte das Publikum bei der Verleihung des letzten Preises für die beste Comedy-Serie. Entgegen den Erwartungen vieler gewann nicht der große Favorit 'The Bear: King of the Kitchen', sondern die Vegas-Serie 'Hacks'. Diese Serie porträtiert eine alternde Standup-Komikerin, gespielt von Jean Smart, die nach der Einstellung ihrer Dauershow ein Comeback versucht. Smart, die für diese Rolle bereits zweimal ausgezeichnet wurde, nahm den Preis mit Humor entgegen: „Ich weiß das wirklich zu schätzen, denn normalerweise kriege ich nicht genug Aufmerksamkeit“, sagte sie unter dem Gelächter des Publikums.

Trotzdem war 'The Bear: King of the Kitchen' mit elf Auszeichnungen durchaus erfolgreich, darunter Preise für Jeremy Allen White als bester Hauptdarsteller sowie Ebon Moss-Bachrach und Liza Colón-Zayas für ihre Nebenrollen. 'Hacks' konnte insgesamt drei Emmys einfahren.

Auch im Bereich der Miniserien gab es klare Gewinner: 'Rentierbaby' räumte ab und erhielt neben dem Hauptpreis fünf weitere Emmys. Die sieben Episoden umfassende Serie, entwickelt von dem schottischen Comedian Richard Gadd, erzählt mit schwarzem Humor von einem Mann, der von einer Stalkerin verfolgt wird. Die Handlung basiert angeblich auf wahren Begebenheiten aus Gadds Leben. Neben dem Hauptdarstellerpreis für Gadd selbst, der auch das Drehbuch schrieb, wurden auch Jessica Gunning und Gadd für ihre darstellerischen Leistungen geehrt.

Politik spielte bei dieser Emmy-Verleihung nur eine untergeordnete Rolle. Obwohl die Präsidentschaftswahl in den USA bevorsteht, gab es kaum politische Statements oder Aufforderungen. Sogar John Oliver erwähnte weder Donald Trump noch Kamala Harris bei seiner Dankesrede, als er den Preis für 'Last Week Tonight' als beste geskriptete Unterhaltungssendung entgegennahm. Insgesamt gestaltete sich die Veranstaltung eher traditionell und weniger politisch als im Vorjahr.

Entertainment
[Eulerpool News] · 16.09.2024 · 08:20 Uhr
[0 Kommentare]
Abschluss Parteitag CSU
Augsburg (dpa) - Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl hat Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz Diskussionen über künftige Koalitionen eine Absage erteilt. «Wir führen keinen Koalitionswahlkampf», sagte Merz in seiner Rede auf dem CSU-Parteitag in Augsburg. Ein Bündnis mit den heutigen Grünen nannte der CDU-Vorsitzende zwar aktuell unmöglich: «Mit diesen Grünen, so wie sie heute da sind, ist auch […] (09)
vor 3 Minuten
Lauren LaVera
(BANG) - 'Terrifier 3'-Star Lauren LaVera erzählte, dass der Tod ihrer Großmutter sie dazu inspirierte, ihren Traum, Schauspielerin zu werden, zu verwirklichen. Die 30-jährige Schauspielerin erhielt begeisterte Kritiken für ihre Darstellung der „Final Girl“-Figur Sienna Shaw in Damien Leones gruseliger Fortsetzung, in der ihr heldenhafter Charakter erneut gegen den mörderischen Clown Art, gespielt […] (00)
vor 19 Stunden
Apple plant keinen Smart Ring
Nach Ansicht des Bloomberg-Autors Mark Gurman hat Apple keine Pläne für einen Smart Ring, auch wenn der Konzern die Idee untersuchte. Aktuell befindet sich bei Apple kein Ring in der aktiven Entwicklung. Kein Apple Smart Ring Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, hat Apple keine Pläne einen Smart Ring zu entwickeln und anzubieten, […] (00)
vor 19 Stunden
Inspiriert von Alien: Wie A Quiet Place das Beste aus Horror-Klassikern vereint
Horror-Fans haben mit Spannung auf A Quiet Place: The Road Ahead gewartet, und je näher der Release rückt, desto vielversprechender wirkt das Spiel. Besonders auffällig für Genre-Liebhaber: Es scheint stark von Alien: Isolation inspiriert zu sein, dem Kultklassiker von 2014, der für seinen unvergleichlichen Nervenkitzel bekannt ist. Kein Wunder, denn die Entwickler von Stormind Games haben sich […] (00)
vor 32 Minuten
Lifeholt holt sich Sarah Drew-Film
Lifetime erwirbt A Carpenter Christmas Romance mit Sasha Pieterse («Pretty Little Liars») und Mitchell Slaggert («The Sex Lives of College Girls») für die kommende Feiertagsreihe „It's a Wonderful Lifetime“ des Senders. Der Film wurde von Sarah Drew geschrieben und als ausführende Produzentin betreut. Sie ist auch die Autorin von «A Cowboy Christmas Romance», der als Feiertagsfilm mit einer Sexszene Schlagzeilen machte und im vergangenen Jahr […] (00)
vor 1 Stunde
Bosnien-Herzegowina - Deutschland
Zenica (dpa) - Julian Nagelsmann konnte, wenn er denn wollte, während des Nachtflugs nach Nürnberg in Ruhe die Augen schließen. Der Bundestrainer und seine Nationalspieler erreichten in den ganz frühen Morgenstunden das Teamquartier in Herzogenaurach mit der Gewissheit, inzwischen auch unter widrigen Umständen Spiele gewinnen zu können. Das 2: 1 ohne fünf Leistungsträger in Bosnien-Herzegowina […] (01)
vor 1 Stunde
Steuerklassen 3 und 5 vor dem Aus: Was Ehepaare ab 2030 erwartet
Die Reform des Steuersystems steht fest: Ab 2030 wird die beliebte Steuerklassenkombination 3 und 5 für Ehepaare abgeschafft. Stattdessen soll das sogenannte Faktorverfahren verpflichtend werden. Die Bundesregierung verfolgt damit das Ziel, gerechtere Bedingungen für Ehepaare zu schaffen und traditionelle Rollenmodelle aufzubrechen. Doch die Änderungen werfen viele Fragen auf – vor allem, wie sich […] (00)
vor 35 Minuten
Die Zukunft der Arbeit: Wie Automatisierung und KI die Wirtschaft transformieren
Bietigheim-Bissingen, 12.10.2024 (PresseBox) - Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) sind die treibenden Kräfte dieser Transformation. Diese Technologien verändern nicht nur, wie wir arbeiten, sondern auch, welche Aufgaben von Menschen und Maschinen übernommen werden. Unternehmen und Arbeitnehmer müssen sich auf diese Veränderungen […] (00)
vor 3 Stunden
 
Petra Pau (Archiv)
Berlin - Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) will bei der nächsten Bundestagswahl nicht […] (00)
Bosnien-Herzegowina - Deutschland
Zenica (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im Klassiker gegen die Niederlande […] (01)
Apple und Amazon kooperieren wegen Apple TV Plus
Zwischen Apple und Amazon wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, laut der Abonnenten künftig […] (00)
Weiße Spielkonsole Auf Holzoberfläche
Aspyr hat die Spielesammlung Tomb Raider IV-V-VI Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, […] (00)
«Wilsberg» soll die Nations League kleinhalten
Am Samstag, den 16. November 2024, überträgt RTL die UEFA-Nations-League-Partie zwischen Deutschland und […] (00)
Forschungsteam entdeckt mehr als 161.000 RNA-Viren
Viren sind überall, und längst nicht alle von ihnen sind schädlich. Auch wir Menschen fungieren […] (01)
 
 
Suchbegriff