Sensationell: «K1 Magazin» mit bester Zielgruppenquote seit langem

Bild: Quotenmeter
Wow: Das «K1 Magazin» fuhr am Donnerstag in der 22-Uhr-Schiene die beste Quote seit Jahren ein.

Am Donnerstagabend ging es im «K1 Magazin» um Camping – und das TV-Publikum war heiß drauf: Ab 22.10 Uhr lockte Kabel Eins mit dem Format 0,58 Millionen Umworbene zu sich. Das mündete in großartige 9,7 Prozent Marktanteil – das ist der höchste Zielgruppenmarktanteil, den das «K1 Magazin» seit Ende März eingefahren hat. Damals holte die Nachtwiederholung 10,8 Prozent. Das letzte Mal, dass das K1 Magazin auf seinem Hauptprogrammplatz in der 22-Uhr-Schiene eine höhere Quote eingefahren hat, ist nochmal deutlich länger her:

Am 30. Juli 2013 standen 10,1 Prozent zu Buche. Seither lief es bei den Werberelevanten stets schwächer für das K1 Magazin als an diesem Donnerstagabend. Auch beim Gesamtpublikum holte die Sendung ungewohnt starke Zahlen: 1,15 Millionen Fernsehende führten zu sehr starken 5,6 Prozent Sehbeteiligung. In der 22-Uhr-Schiene lief es letztmals am 15. Mai 2018 besser, damals waren 6,0 Prozent drin.

Ab 20.15 Uhr holte Achtung Abzocke diesen Donnerstagabend 0,96 Millionen Neugierige an die Mattscheibe, darunter befanden sich 0,45 Millionen Umworbene. Somit wurden akzeptable 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt erreicht, in der Zielgruppe brachte es das Format auf sehr gute 6,0 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
03.07.2020 · 08:09 Uhr
[0 Kommentare]
 

Soli: FDP will im September Klage in Karlsruhe einreichen

Solidaritätszuschlag
Berlin (dpa) - Direkt nach der parlamentarischen Sommerpause Anfang September wollen Mitglieder der FDP- […] (11)

Miley Cyrus: Ihr wahres Ich

Miley Cyrus
(BANG) - Miley Cyrus hat angekündigt, dass ihre Fans demnächst ihr ''wahres Ich'' zu sehen bekommen. Die […] (00)
 
 
Diese Woche
06.08.2020(Heute)
05.08.2020(Gestern)
04.08.2020(Di)
03.08.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News