München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer will ungeachtet aller Widerstände in Union und FDP bis Ende des Jahres Klarheit über die vom ihm geforderte Pkw-Maut. Seine Partei wolle eine Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen, sagte Seehofer vor einer Sitzung des CSU-Vorstands in München. Nach dem Treffen ...

Kommentare

(8) k396340 · 18. Juli 2011
Er wird wahrscheinlich für seinen Wagen eine Freistellung von der Maut beantragen.
(7) axelnes · 18. Juli 2011
Ein LKW belastet die Straßen so viel wie 40000 PKWs. also müßte ein LKW für eine Jahres Wignete fairerweise 1600000 € hinlegen. Viel besser wäre es Toll Collect abzuschaffen und eine LKW Vignette für alle deutschen Straßen einzuführen und die PKWs PKWs sein lassen. So würden auch die LKWs aus unseren dörfen verschwinden. Maut preller hätten keine Chance mehr
(6) k128179 · 18. Juli 2011
ein Aufkleber wird nicht kommen, wäre für D eine viel zu einfache Lösung. Man vergleiche nur mal die Größe der LKW-Maut Brücken für die daran befestigte Technik in A und in D . @1 guter Vorschlag, aber zu einfach
(5) k136403 · 18. Juli 2011
Wenn das klappen würde regt sich halb Europa darüber auf und der Europ. Gerichtshof würde angerufen. Was andere EU-Länder tun und dürfen, darf "D" noch lange nicht. Wir dürfen und müssen nur ZAHLEN und sonst nicht´s.
(4) quak · 18. Juli 2011
@1 Richtig, das wäre eine gute sache, wir zahlen ja auch wie die blöden im Ausland. Denke da an die Östereich, Italien und da lassen die Deutschen Urlauber auch noch nen Haufen Kohle. Da wird schamlos abgezockt, wehe du hast das Pickerl nicht dann wirds richtig teuer. So sollten wir das hier auch handhaben.
(3) 2fastHunter · 18. Juli 2011
@1: Jip sehe ich auch. Und wenn man jetzt noch den Aufkleber für die Umweltzone an den Fleck bekommt, wo früher die AU-Plakette klebte, dann hat man auch die Scheibe wieder frei :)
(2) k366087 · 18. Juli 2011
@1 super vorschlagmit dem Kennzeichen *daumen hoch*
(1) Chris1986 · 18. Juli 2011
"Freller schlägt vor, heimischen Autofahrern als Quittung für die Zahlung der jährlichen Kfz-Steuer eine Jahresvignette auszustellen. «Das wäre für mich die einfachste, praktikabelste und gerechteste Lösung.»" Daumen hoch, davon spreche ich schon seit Jahren. Noch einfacher wäre das deutsche KFZ-Kennzeichen als ausschlaggebend zu nehmen für eine bezahlte Maut und für alle mit ausländlischem Kennzeichen gibt es dann die vignette zu kaufen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News