Berlin (dpa) - Erneut hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eine Neonazi-Vereinigung verboten. Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Die Gruppierung mit dem Namen «Wolfsbrigade 44» sei auch unter dem Namen «Sturmbrigade 44» bekannt. Seehofer erklärte: «Eine Vereinigung, die Hass sät und ...

Kommentare

(10) dicker36 · 01. Dezember 2020
@8 Darum heißt es ja auch Rechts-Staat oder sehe ich das irgendwie falsch? I. o.
(9) Marc · 01. Dezember 2020
@5 Ne, Wolfsbrigade 88 ;)
(8) satta · 01. Dezember 2020
"Das Verwaltungsgericht Halle und in zweiter Instanz auch das Oberverwaltungsgericht in Magdeburg hätten jedoch - anders als die Verwaltungsgerichte in den anderen drei Bundesländern - keine ausreichende Grundlage für Durchsuchungsbeschlüsse erkannt." - Wir leben zwar in einem Rechtsstaat, aber so blind auf dem rechten Auge zu sein ist fahrlässigst.
(7) knueppel · 01. Dezember 2020
"Eine Vereinigung, die Hass sät..." - Also wie die CSU nur unverblümter?
(6) AS1 · 01. Dezember 2020
@5 Nachfolgeorganisationen sind zwar prinzipiell in der Tat ein Problem, ganz so einfach ist es aber nicht <link>
(5) SchwarzesLuder · 01. Dezember 2020
Dann heißen sie ab Morgen Wolfsbrigade 45
(4) Lucipherus · 01. Dezember 2020
@3 für Ursachenerkundung ist es nie zu spät! Lasst uns einfach die Probleme ignorieren und irgendwann fliegen sie uns regelrecht um die Ohren!
(3) AS1 · 01. Dezember 2020
@2 Diese Aussage trifft auf alle Gruppierungen zu, die inzwischen verboten wurden. Wenn es allerdings soweit ist, daß die Radikalisierung zur Organisation solcher Gruppen geführt hat, ist es für Ursachenbetrachtung zu spät. Und immerhin wird durch ein Verbot die Organisation und Durchführung von Aktionen deutlich erschwert.
(2) Lucipherus · 01. Dezember 2020
Die Entscheidung ist richtig, allerdings fürchte ich, dass diese Gruppierung im Untergrund weiter aktiv sein wird oder gar mit anderen verschmelzen wird. Es wäre besser in Erfahrung zu bringen was diese Menschen dazu veranlasst sich derart zu radikalisieren und das Problem an der Wurzel anzupacken, anstatt immer nur die Auswucherungen!
(1) hichs · 01. Dezember 2020
Damit kennt er sich aus.
 
Diese Woche
18.01.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News