Berlin/München (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer will im Kampf gegen Kriminalität und Extremismus Härte zeigen. Wenn es um Straftäter und Gefährder gehe, sei von ihm «kein sozialromantisches Verständnis» zu erwarten. Das sagte der CSU-Chef in seiner ersten Rede im Bundestag seit zehn ...

Kommentare

(16) H.Pokemon · 24. März 2018
@15: Je ein plus von mir. Denn Versprochen ist versprochen. ;-)
(15) bangbuex51 · 24. März 2018
danke für das minus zu 14. gibt mir anlass zur erläuterung. bei beamten hat die verletzung des amtseides strafrechtliche und disziplinarische konsequenzen, politiker haben sich nur versprochen.
(14) bangbuex51 · 24. März 2018
@12 sorry, aber die übersetzung von amtseid, bei politikern heißt: "man kann sich ja mal versprechen.
(13) H.Pokemon · 24. März 2018
Hallo an den negativ Bewerter, Sie haben recht. Bei den Politikern heißt es nicht "... beim Sprechen irrtümlich etwas falsch sagen,...". Es muss heißen: "...beim Sprechen absichtlich etwas falsch sagen, ..."
(12) H.Pokemon · 23. März 2018
@7: Sie sprechen doch eine Sprachen. (jmd. verspricht sich) beim Sprechen irrtümlich etwas falsch sagen, aussprechen, vertauschen o.ä
(11) dorschkarsten · 23. März 2018
@9 und Fr. Merkel verarscht uns gar nicht...nein
(10) k49782 · 23. März 2018
@8 Sprichst Du von demselben Typen der einen "Verfassungsbruch" durch Fr. Merkel in den Raum stellte, der Regierung damit drohte und am Ende komplett zurückrudern musste? Opportunisten den Opportunisten, jeder wie er es braucht
(9) setto · 23. März 2018
@8 das Worte nicht immer gleich Taten gerade bei Seehofer sind hast schon mitbekommen oder? Bei dem ist ja nicht mal das Wort von gestern gleich dem Wort von heute. Auf so einen Kanzler kann ich dankend verzichten
(8) dorschkarsten · 23. März 2018
Das wäre der richtige Bundeskanzler für uns!!!
(7) k49782 · 23. März 2018
@5 @6 Wer wohl bald gemeinsam regieren will, sollte auch eine Sprache sprechen, oder?
(6) tastenkoenig · 23. März 2018
Dass er Populismus kann.
(5) crochunter · 23. März 2018
Was will er uns denn eigentlich mit seinem Null Toleranz Satz sagen?
(4) jub-jub · 23. März 2018
Was er sagt klingt gut, aber ob das auch so umgesetzt wird?
(3) ircrixx · 23. März 2018
So richtig aufschlussreich wird diese Meldung erst durch das Aufmacherbild und die darin enthaltene Information. Was macht der Horsti wohl gerade mit dem Zeigefinger seiner rechten (!) Hand? ... Richtig geraten! - er sucht auf seiner Handy-Rechenapp die Null.
(2) bangbuex51 · 23. März 2018
hm?!?? «Dort, wo Grenzen überschritten, Regeln missachtet oder Gesetze gebrochen werden, gilt für mich: null Toleranz» wieso kommt mir "das ehrenwerte haus" von u. jürgens in den sinnn?
(1) k49782 · 23. März 2018
Law and Order? Na da bin ich doch mal gespannt...nicht das andere dies irgendwann auch so sehen, z.B. bei dem Thema wie "Politik gestaltet" wird... Auf die bayrische Grenzpatrioulle bin ich schon gespannt. Hat die dann mehr Befugnisse als die Bundespolizei? :P Ich glaube die CSU hat zuviel bei ihrem wohl zukünftigen Koalitionspartner geschaut. Nicht alles was man denken kann sollte man auch öffentlich herausposaunen man könnte ganz schnell auf dem Boden der Gesetze landen....
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News