München (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer fürchtet wegen des Milliarden-Debakels bei der BayernLB um das Ansehen seiner Partei. «Die gravierenden Fehler, die dort gemacht wurden, schaden uns ungeheuer, weil dadurch die Kernkompetenz der CSU in der Wirtschafts- und ...

Kommentare

(3) k251998 · 12. Dezember 2009
Den Nimbus der Wirtschaftskompetenz hat die CSU gerade mit dem Wirtschaftsbeschleunigungsgese tz abgegeben. Die Halbierung der Umsatzsteuer für Hoteliers ist ALLEIN Seehofers Erfindung, obwohl das den Staat 1 Milliarde kostet, "beschleunigt" aber nicht die Wirtschaft. Wenn er jetzt noch weitere Millionen für die HGAA ausgibt, ist dass sein Fehler. Bilanztechnisch wäre das Verschenken neutral (alles abgeschrieben), das Weitermachen kostet aber neues Geld. Aber das versteht Horsti nicht.
(2) galli · 12. Dezember 2009
Haben doch genügend Poltiker der CSU im Aufsichtsrat gesessen -voran der ehemalige Finanzminister
(1) oells · 12. Dezember 2009
Das hätte ja dann schon wieder eine gewisse Ironie, wenn die BayernLB, die von der CSU jahrelang als Wirtschaftsinstrument genutzt (missbraucht?) wurde, nun zu einer Beschädigung der Wirtschafts- und Finanzpolitik dieser (ehemaligen) Staatspartei Bayerns führen würde...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News