Eulerpool News

Scientific American unterstützt Kamala Harris für das Präsidentenamt

17. September 2024, 18:47 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Erstmals seit drei Jahren hat das renommierte Wissenschaftsmagazin Scientific American eine Präsidentschaftskandidatin offiziell unterstützt. In seiner 179-jährigen Geschichte ist dies erst das zweite Mal, dass das Magazin eine politische Empfehlung ausspricht.

Unter der Überschrift „Wählt Kamala Harris zur Unterstützung von Wissenschaft, Gesundheit und Umwelt“ verkündete Scientific American seine Unterstützung für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris. Bereits 2020 hatte das Magazin Joe Biden unterstützt, der damals für das Präsidentenamt kandidierte.

„Die USA stehen vor zwei Zukünften“, schrieben die Redakteure, wobei ein Kandidat „dem Land bessere Perspektiven bietet, indem er auf Wissenschaft, solide Beweise und die Bereitschaft setzt, aus Erfahrungen zu lernen.“ Im Gegensatz dazu würde ein anderer Präsident die öffentliche Gesundheit und Sicherheit gefährden und evidenzbasiertes Handeln ablehnen.

Das Magazin, das weltweit sechs Millionen Leser hat, lobte Harris‘ bisherige Leistungsbilanz als Vizepräsidentin, Senatorin und Präsidentschaftskandidatin. Die Redaktion zog einen Vergleich der Gesundheitspolitiken der Kandidaten und stellte fest, dass Harris die Affordable Care Act (ACA) weiter ausbauen wolle, während Donald Trump deren Abschaffung anstrebe, ohne jedoch einen konkreten Ersatzplan vorzulegen.

Während der Präsidentschaftsdebatte am 10. September hob Trump hervor, er habe „Konzepte eines Plans“. Die Artikelautoren schlossen sich der weitverbreiteten Meinung an, dass Harris die Debatte gewonnen habe, einschließlich der Ansichten einiger enger Trump-Vertrauter.

Zudem korrigierte Scientific American Trumps unbegründete Behauptung, einige Staaten würden Abtreibungen im neunten Monat erlauben und diese als „Hinrichtung nach der Geburt“ bezeichnen. „Kein Staat erlaubt dies“, stellte das Magazin klar.

Harris hingegen wurde als „entschlossene Verfechterin der reproduktiven Rechte“ gepriesen. Sie versprach, den Zugang zu Abtreibungspflege zu verbessern und hatte als Senatorin Gesetzentwürfe mitunterzeichnet, die darauf abzielen, die steigenden Müttersterblichkeitsraten zu senken.

Hinsichtlich technischer Innovationen betonte das Magazin den CHIPS and Science Act, den Biden 2022 unterzeichnet hatte. Dieses Gesetz brachte mehr finanzielle Mittel in die Chip-Branche, um die inländische Produktion und Forschung zu fördern und die Belegschaft zu erweitern.

Ein zweites Trump-Präsidentiaterm, so schrieben die Redakteure, würde „diesen Fortschritt schnell zunichtemachen“ unter dem konservativen Projekt 2025. Unter diesem Rahmenplan würden beispielsweise Technologie-Sicherheitsmaßnahmen für KI aufgehoben. Der Artikel kritisierte, dass es dann keine klaren Informationen darüber gäbe, wie diese Programme entwickelt, getestet oder ob sie überhaupt funktionieren.

Zum Schluss stellte das Magazin klar: „Eine von zwei Zukünften wird sich entsprechend unserer Entscheidungen in dieser Wahl herausbilden.“ Die Redakteure schlossen mit der Aufforderung: „Wir drängen Sie, für Kamala Harris zu stimmen.“

Neben Scientific American erhielt Harris auch Unterstützung von Taylor Swift, die fast unmittelbar nach der Debatte ihre Zustimmung auf Instagram postete.

Politics
[Eulerpool News] · 17.09.2024 · 18:47 Uhr
[0 Kommentare]
Nahostkonflikt - Beirut
Tel Aviv/Beirut (dpa) - Während sich Israels Armee auf einen Vergeltungsschlag gegen Irans Raketenangriff vorbereitet, geht sie im Libanon und im Gazastreifen weiter mit heftigen Angriffen gegen proiranische Milizen vor. Im Libanon bombardiere man derzeit im Kampf gegen die Hisbollah «Terrorziele» im Raum der Hauptstadt Beirut, gab die Armee in der Nacht ohne Nennung von Einzelheiten bekannt. In […] (01)
vor 28 Minuten
Heidi Klum
(BANG) - Heidi Klum will ihre Fans an Halloween nicht enttäuschen. Die ‚GNTM‘-Moderatorin geht in der gruseligen Jahreszeit aufs Ganze und hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von gewagten Kostümen für ihre jährliche Party getragen. Der 51-Jährigen ist sehr bewusst, dass alle gespannt darauf warten, was sie tragen wird. „Ich habe viele kreative Menschen auf der ganzen Welt, die Fans sind, die […] (00)
vor 11 Stunden
Chroma Collection – Neue Maßstäbe in puncto Ästhetik in der PS5 Zubehörfamilie
Die Chroma Collection führt eine brandneue Ästhetik in die PS5-Zubehörfamilie ein. Die Kollektion für DualSense Wireless-Controller und Konsolen-Cover für PlayStation 5-Konsolen umfasst drei neue Farben. Das Zubehör in den Farben Chroma Pearl und Chroma Indigo erscheint am 7. November 2024, Chroma Teal folgt am 23. Januar 2025. Die DualSense Wireless-Controller sind zu einem Preis von 79,99 € […] (00)
vor 9 Stunden
Space Marine 2: Neue Inhalte Ende dieses Monats
Erst vor einer Woche wurde das dritte größere Update veröffentlicht. Es brachte eine Reihe von Verbesserungen für den Online-Multiplayer sowie Verbesserungen der Balance im PVP- und PVE-Gameplay. Doch Saber Interactive ist mit dem Spiel noch längst nicht fertig. In einem neuen Community-Update, das auf der offiziellen Website und im Steam-Store des Spiels veröffentlicht wurde, kündigt das Studio […] (00)
vor 9 Stunden
Damian Lewis
(BANG) - Damian Lewis' Kinder waren von seiner Darstellung eines attraktiven Vampirs in ‚The Radleys‘ nicht beeindruckt. Der 53-jährige Schauspieler spielt die Hauptrolle in der britischen Horrorkomödie, die auf dem Roman von Matt Haig aus dem Jahr 2010 basiert und die Geschichte einer Vampirfamilie erzählt, die trotz ihres Verlangens kein Blut trinkt. Damians Kinder Manon (18) und Gulliver (16), […] (00)
vor 11 Stunden
Alexander Zverev
Shanghai (dpa) - Alexander Zverev ist angesichts seiner Lungenprobleme mit «ziemlich viel Unsicherheit» in das Turnier in Shanghai gestartet und hat sich mit seinem Tennis-Level selbst positiv überrascht. «Ich war eine Woche lang auf Antibiotika, also habe ich nicht trainiert. Ich habe eigentlich gar nichts gemacht», sagte der gebürtige Hamburger (27) nach seinem ungefährdeten Auftakterfolg bei […] (00)
vor 17 Minuten
Adnoc will Covestro – aber was verheimlicht der Deal?
Die geplante Übernahme des Kunststoffherstellers Covestro durch den arabischen Ölkonzern Adnoc sorgt aktuell für Gesprächsstoff an den Börsen. Trotz eines klaren Übernahmeangebots von 62 Euro pro Aktie liegt der aktuelle Kurs von Covestro bei nur 58 Euro. Auf den ersten Blick scheint das unverständlich: Warum sollten Anleger vier Euro pro Aktie liegen lassen, wenn das Angebot doch bereits auf dem […] (01)
vor 7 Stunden
Digitale Bankdienstleistungen: Wie Fintech-Innovationen das traditionelle Banking herausfordern
Bietigheim-Bissingen, 05.10.2024 (PresseBox) - Digitale Bankdienstleistungen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Diese modernen Lösungen bieten Kunden die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs zu erledigen. Durch den Einsatz von Technologien wie Apps und Online-Plattformen wird der Zugang zu Finanzdienstleistungen einfacher und schneller. […] (00)
vor 12 Stunden
 
Bekanntgabe der Nobelpreisträger
Stockholm (dpa) - Man könnte meinen, die Nobelpreise würden 123 Jahre nach ihrer ersten Vergabe […] (00)
Stellt euch Warcraft Rumble Saison 9
Die neunte Saison von Warcraft Rumble steht vor der Tür – und mit ihr klopft ein weitgereister […] (00)
Apple soll Lieferant für dünnes iPhone 17 Air gefunden haben
05.10.2024 Apple soll Lieferant für dünnes iPhone 17 Air Display gefunden haben Laut einem […] (00)
Springer Nature geht an die Börse
Der letzte große Börsengang des Jahres steht bevor: Springer Nature, der Berliner […] (00)
Bruce Springsteen
(BANG) - Bruce Springsteen spricht Kamala Harris für die US-Präsidentschaftswahl seine […] (02)
Bayer Leverkusen - Holstein Kiel
Berlin (dpa) - Bayer Leverkusen hat bei der Jagd auf Spitzenreiter FC Bayern München einen fest […] (00)
 
 
Suchbegriff