Schwerin (dpa) - In Schwerin haben nach Polizeiangaben am Abend rund 500 Menschen gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Bei den Protesten in der Nähe des Schweriner Schlosses waren Plakate mit Forderungen wie «Stoppt den Test-Terror», «Niemand wird uns das freie Atmen verbieten» und ...

Kommentare

(16) k293295 · 11. November 2020
@15: Das ist das Problem: Die Coronaleugner haben das noch nicht gesehen. Es bringt auch wenig, sie das sehen zu lassen, weil sie selbst dann noch blöde Witze reißen würden. Diesen Gesäßviolinen fehlen viele Lektionen im Leben. Da hat @13 leider Recht: Die lernen nur aus eigener Erfahrung, liegen im Intelligenzniveau damit noch unterhalb von Ratten, die wenigstens aus dem Schaden ihrer Artgenossen klug werden. Daraus leite ich NICHT den Wunsch nach Corona für die ab.
(15) raptor230961 · 11. November 2020
@13:, @14: Auch, wenn ich Verweigerer nicht leiden kann - ihnen "Corona" zu wünschen erinnert mich doch sehr an die große Pestzeit. Als man verhaßten Personen im wahsten Sinne des Wortes "die Pest an den Hals" wünschte. Ich gönne keinem eine schwer verlaufende Coronaerkrankung! Nicht einmal den Maßnahmenverweigerern. Jeder, der einmal eine Person InIentensivbett an einer Beatmungsmaschine um sein Leben kämpfen gesehen hat wird KEINEM das wünschen.
(14) thekilla1 · 11. November 2020
@13 Da kann man nur die Daumen drücken :D
(13) galli · 11. November 2020
@12 Die lernen erst wenn es sie selber betrifft
(12) Grizzlybaer · 11. November 2020
Manche lernen eben nie dazu.
(11) raptor230961 · 11. November 2020
@10: Daß die Reload-Days nicht "geschenkt" sind ist mir klar. So "blauäugig bin ich denn doch nicht. Aber andere Forenbetreiber würden diese "kaufmännische Kalkulation" einfach nur für sich nutzen und nicht weitergeben. Es wird einfach absolut nichts geschenkt. Selbst unter "Freunden" ist es meistens so, daß genau kalkuliert wird: Er hat mir für 50€ geschenkt - also schenke ich für 50€. Richtige Freunde, die ohne Hintergedanken etwas machen sind rar. Alles andere sind nur Bekannte.
(10) k293295 · 11. November 2020
@7: Die Happy-Reload-Days sind einfach Bestandteil einer kaufmännischen Kalkulation. Das sind Rabatte, Payback- oder Deutschland-Card-Punkte auch. Geschenkt gibts nicht. Für mich ist das Zauberwort: Transparenz. ich will vorher wissen, was mich erwartet, dann kann ich vernünftig entscheiden: Mach ich, oder mach ich nicht. ich fall auch nicht auf alle Tricks von Suckerberg rein.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 11. November 2020
"Körper, Geist, Seele, alles meins!" Wie stehen die Querdenker eigentlich zu hierzulande illegalen Drogen? Oder zu Abtreibung, Arbeitslosigkeit und Anarchie?
(8) thekilla1 · 10. November 2020
Und wieder Leute, die es nicht verstanden haben...
(7) raptor230961 · 10. November 2020
@6: ;o) Danke für den Beitrag - direkt ein Plus dafür. Lukas hätte ich denn auch die Schuld nicht gegeben. Wohl eher den Veröffentlichenden Journalisten. Ich halte Lukas Klamm für großzügig (allein schon öfters die überraschenden Reload-Days) und auch für einen der guten Forenbetreiber. Sonst wäre ich schon vor ein paar Monaten (als hier im Prinzip nur niedermachende "Verharmloser" Co sich herumtrieben) hier weg gewesen. Aber Dein Beitrag hat dann doch so einiges für mich geklärt. Danke dafür.
(6) k293295 · 10. November 2020
@5: Das ist nicht die Schuld von Lukas Klamm. Das liegt an der dpa, die ihre RSS-Codes nicht, die News dahinter aber sehr wohl ändert. Wir hätten hier sonst aber auch eine riesige Flut von News, wenn die dpa das anders machen würde - jeder dpa-Artikel läge hier -zigfach vor. ich würde nicht drauf wetten, dass das übersichtlicher wäre. Intelligenter ist das in den Zeitungen mit "Live News Ticker" gelöst, aber das kostet halt Manpower - und damit Geld. Jede Vergütung hier wäre damit erledigt.
(5) raptor230961 · 10. November 2020
... und schon wieder: Veröffentlichung der Nachricht: 10.11.2020 · 23:13 Uhr - also vor 11 Minuten! Ältester Beitrag: Über eine Stunde alt! Wann werden alte Nachrichten nicht mehr nachträglich verändert!
(4) k293295 · 10. November 2020
@3: ich kann nur hoffen, dass der Amelder der bis zu 100.000 einer dieser Maulhelden ist, die sowieso nix auf die Reihe kriegen. Sonst würden aus den 300 + 150 nämlich bei der Anreise plötzlich viel mehr werden können. Was dann, ist die Polizei auf so ein Szenario vorbereitet? @1: Es wäre nett, wenn das in die Köpfe der "Demonstranten" käme, aber dazu müsste wohl vorher mal jemand die Klospülung betätigen, um dort Platz zu schaffen.
(3) Chris1986 · 10. November 2020
@1 Das denke ich mir bei vielen Demos, die auch genehmigt werden, aber da hier mit 30 und 150 Teilnehmern die 500er Obergrenze in weiter Ferne ist, warum sollen die nicht auch demonstrieren dürfen?
(2) 17August · 10. November 2020
Das ist gut! Norddeutsche Gelassenheit wird einen rhigen Ablauf gewährleisten.
(1) lone_wolf · 10. November 2020
Das muss doch mal langsam in die Köpfe der Beamten, dass bei diesen Demos nichts Anständiges dabei herauskommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News