Schweiz: Bundesrat verlängert Vermögenssperre gegen Ben Ali und Mubarak

18. Dezember 2013, 14:06 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Bern (dts) - Der Schweizer Bundesrat hat am Mittwoch die Vermögenssperren gegen den 2011 gestürzten tunesischen Präsidenten Zine el-Abidine Ben Ali und den im selben Jahr zurückgetretenen ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak sowie gegen politische Personen aus ihrem Umfeld verlängert. Diese Verlängerung soll strafrechtlichen Ermittlungen in Tunesien und Ägypten zur Herkunft der Gelder mehr Zeit geben. Anfang 2011 hatte der Schweizer Bundesrat die Sperre sämtlicher in der Schweiz gelegenen Vermögenswerte von Ben Ali und Mubarak angeordnet.

Nun wurde diese Sperre für weitere drei Jahre verlängert. Es seien zwar bereits Fortschritte bei den Ermittlungen gemacht worden, doch noch hätten die Vermögenssperren ihren Zweck nicht voll erfüllt.
Vermischtes / Schweiz / Tunesien / Ägypten / Weltpolitik
18.12.2013 · 14:06 Uhr
[0 Kommentare]
Grenzübergang Deutschland-Dänemark (Archiv)
Berlin - Die Linke kritisiert die am Montag startenden Kontrollen an allen deutschen Grenzen scharf. "Die Einführung flächendeckender Grenzkontrollen treibt Deutschland und die EU an den Rand des Chaos", sagte die Rechts- und Fluchtexpertin der Linken-Gruppe im Bundestag, Clara Bünger, der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Die Linken-Abgeordnete ergänzte, so werde das Schengen-Abkommen […] (04)
vor 29 Minuten
Carmen Electra
(BANG) - Carmen Electra war obdachlos, bevor sie berühmt wurde. Die US-Schauspielerin hatte ihren großen Durchbruch, als sie Ende der 1990er Jahre die Rolle der Lani McKenzie in der erfolgreichen Actionserie ‚Baywatch‘ bekam. Die Blondine erinnert sich jedoch daran, wie schwierig ihre Karriereanfänge waren, da sie nicht aus privilegierten Verhältnissen stammte und unter Selbstzweifeln litt, als […] (00)
vor 1 Stunde
RTL «Der Clark Final Fight» - Entertainer Raab gegen Halmich
Düsseldorf (dpa) - Die Sonne senkt sich langsam über Düsseldorf, als sich im Eingangsbereich einer schmucken Multifunktionshalle das alte und das neue Fernsehen treffen. Allerlei Promis sind gekommen, um einem Ereignis beizuwohnen, das es seit fast zehn Jahren nicht mehr gegeben hat: Stefan Raab in einer Fernsehshow. Es sind Moderatoren dabei, die in die Halle drängen, Komikerinnen - und, das ist […] (00)
vor 6 Minuten
Pokemon Legenden: Z-A bringt Reit-Pokemon zurück
Obwohl die offene Welt von Pokemon Legenden: Z-A viele Fans vermuten lässt, dass das Spiel Reit-Pokemon beinhalten wird, sind viele neugierig, wie diese in die urbane Landschaft von Illumina City passen werden. Das Konzept, auf bestimmten Pokemon zu reiten, existiert seit den frühesten Pokemon-Titeln, wurde aber erst in den Gen-7-Spielen mit Pokemon Sonne und Mond wirklich ausgearbeitet. In […] (00)
vor 12 Stunden
«I Love a Mama’s Boy» kehrt zurück
TLCs I Love Mama’s Boy kehrt für eine neue Staffel mit fünf Muttersöhnchen zurück, die mit den konkurrierenden Zuneigungen ihrer verhätschelnden, fürsorglichen Mütter zu kämpfen haben. Wenn diese Männer nicht in der Lage sind, die Schürzenbänder ein für alle Mal loszulassen, müssen sie vielleicht stattdessen ihre romantischen Partnerschaften aufgeben. Am Montag, dem 16. September, um 21 Uhr startet die neue Staffel bei TLC. Die […] (00)
vor 1 Stunde
Holstein Kiel - Bayern München
Kiel (dpa) - Trainer Vincent Kompany vom FC Bayern München musste sich nach der Übernahme der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga kurz zügeln. «Wenn wir weitermachen wie jetzt, machen wir vielleicht am Ende der Saison... ähm... eigentlich will ich das gar nicht sagen. Einfach weitermachen», sagte der vor der Saison kritisch beäugte Trainer mit einem Schmunzeln nach seinem dritten Bundesliga- […] (00)
vor 1 Stunde
Huawei zieht an Apple vorbei! Chinesischer Markt nicht mehr zu erobern?
Apple-Chef Tim Cook dürfte derzeit nicht entspannt schlafen, denn China, Apples drittwichtigster Markt, bereitet dem Technologiegiganten zunehmend Kopfschmerzen. Während Huawei und Xiaomi mit bahnbrechenden KI-Features den Markt erobern, muss Apple beim neuen iPhone 16 zurückrudern: Wichtige Funktionen wie die „Apple Intelligence“ stehen chinesischen Nutzern zunächst nicht zur Verfügung. […] (00)
vor 18 Minuten
Litauen triumphiert beim 32. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2024 in Hannover.
Hannover, 15.09.2024 (lifePR) - Unter dem Motto New Nations – New Spirits startete der Internationale Feuerwerkswettbewerb 2024 am 25. Mai in eine beeindruckende Saison. Fünf renommierte Pyrotechnik-Teams aus bislang noch nie vertretenen Ländern präsentierten an fünf Abenden zwischen Mai und September ihre atemberaubenden Shows in der prächtigen Kulisse der Herrenhäuser Gärten. Den Sieg holte sich in diesem Jahr das zehnköpfige Team SALIUTAS aus […] (00)
vor 2 Stunden
 
Deutschlandticket (Archiv)
Berlin - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge lehnt eine Verteuerung des Deutschlandtickets […] (04)
PS5 Pro Preis: Teures Spielzeug oder cleverer Schachzug von PlayStation?
Fragen, über Fragen, die gelöst gehören! Warum ist die PS5 Pro so hoch? Laut dem Analysten […] (00)
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
Sinsheim (dpa) - Mit einem meisterlichen Auftritt hat sich Bayer Leverkusen nach dem Ende der […] (01)
«Maigret»-Produktion beginnt
Die erste zeitgenössische Fernsehadaption von Georges Simenons beliebten Romanen Maigret über den […] (00)
US-Flugzeugträger auf dem Weg in den Indopazifik – Unsicherheiten in Aussicht?
Flottenverschiebung mit Signalwirkung Die USA haben ihren Flugzeugträger „USS Theodore […] (00)
KI hilft gegen Schwurbeln: Dialoge mit Chatbots entlarven falsche Überzeugungen
Künstliche Intelligenzen gelten eher als förderlich für Verschwörungstheorien. Dank der immer […] (09)
 
 
Suchbegriff