Berlin (dts) - Die schwarz-gelbe Koalition will so genannte Mietnomaden, die Wohnungen verunstalten und dem Vermieter Geld schuldig bleiben, das Handwerk erschweren. Darauf haben sich Union und FDP dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge in der Arbeitsgruppe "Innen und Recht" geeinigt. Die künftigen ...

Kommentare

(9) Rothiman · 11. Oktober 2009
postest du dann auch endlich nicht mehr auf Klamm? Wäre wenigstens eine kleine Erleichterung, das ewige Gejammere von dir ist nämlich grausam. @topic: Natürlich kann man als Vermieter fast nichts gegen Nichtzahler tun und Räumungsklagen bis zur Vollstreckung dauern zu lang. Nur, wie schon jmd geschrieben hat, echte Mietnomaden beziehen selten ALGII oder sonstige Unterstützung. Und dagegen lässt sich nichts tun. Zahlung des Mietanteils bei ALG II an den Vermieter direkt würde Sinn machen.
(8) aboehm · 11. Oktober 2009
die meisten vorredner haben keine ahnung was es heisst, vermieter zu sein und kein geld zu bekommen für eine teure leistung die sie erbringen. und nicht mal was effektives dagegen tun zu können. wer sich eine teure wohnung nicht leisten kann muss sich halt ne billige suchen. ganz einfach. aber es gibt ab februar 2010 einen bösen vermieter weniger. noch 118 tage bis zu meiner auswanderung aus diesem drecksland, dass leuten die arbeiten wollen steine in den weg legt und sozialschmarotzer unterstüt
(7) Bonsai · 11. Oktober 2009
Zumindest zeigt es das Vermieter auch Wahlspenden machen. Nur eben nicht Mieter.
(6) Tudirnix · 11. Oktober 2009
Genauso habe ich mir die Tigerente vorgestellt! Anstelle mal für vernünftige Manager/Boni/Bank-Regeln zu sorgen,damit es in einigen Jahren nicht schon wieder kracht,wird erstmal nach unten getreten,das lenkt ja schön ab und macht sich gut als populistisches Popkorn. Wetten dass in einigen Tagen vermehrt Berichte über Deutschlands schlimmste Mietnomaden in der Bild zu finden sind?
(5) k218236 · 11. Oktober 2009
Also soll die ARGE das Geld sofort dem Vermieter überweisen. Fehlt eigentlich nur noch ein Abzeichen auf der Brust, sagen wir ein gelbes A aus Stoff, damit jeder sehen kann das es ein Erwerbsloser ist.
(4) k264420 · 11. Oktober 2009
Die wirklichen Mietnomaden sind Personen, die sich die Miete eigentlich leisten könnten, aber trotzdem mit dieser Masche von einer Wohnung zur anderen ziehen.Die Vermieter, die Bosbach schützen will, würden gar nicht erst an sozial Schwache vermieten.Die Stimmungsmache gegen HartzIV-Empfänger ist also überflüssig.Wer wegen Arbeitslosigkeit plötzlich nicht mehr zahlen kann, hat oft vorher Jahrzehnte pünktlich seine Miete gezahlt.
(3) k334070 · 11. Oktober 2009
Was denn für ein Schwarzgeld? Was denn für eine unsinnige Überschrift?
(2) commerz · 11. Oktober 2009
gut, setzt aber auch vorraus, dass staatliche Leistungen pünktlich in vollem Umfang gezahlt werden. - Bin kein Hatz IV-Empfänger, sondern zahle Steuern mit denen unzählige Klagen gegen die ARGEN zum Teil erfolgreich geführt werden. (das ist grausam und unnötige Verschwendeung)
(1) stutti · 11. Oktober 2009
Schwarz - geld! Wie lustig!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News