Berlin (dpa) - Trotz aller Studien und Verdächtigungen von SPD und Grünen: Den Bau neuer Atommeiler soll es laut Union und FDP auch im Fall ihres Wahlsieges nicht geben. In aufgeheizter Diskussion eine Woche vor der Bundestagswahl erklärten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), CSU-Chef Horst ...

Kommentare

(8) k293295 · 18. September 2009
Wie war das 2005 mit der Mehrwertsteuer? (0+2)/2=3 % Erhöhung, oder? 2009 dann (0+0)/2=X neue AKWs. Schavans und Guttenbergs Studien und Merkels Äußerungen zu Gorleben - wo sie ja schomal an nem gutachten hat rumpfuschen lassen (ist halt gelernte AgitProp-Sekretärin) - lassen nichts Gutes ahnen. 2022 wird mein Sohn 21 sein und hoffentlich zusammen mit mir an nem sicheren Ort.
(7) Stiltskin · 18. September 2009
Lauter dumme Sprüche zum Thema Kernenergie- mit einer Ausnahme. Offensichtlich ist sich kaum jemand der Risiken bewusst, die die Nutzung von Kernenergie aufwirft. Die "Nach mir die Sintflut" Mentalität scheint in der Tat weit verbreitet. Auf Kernenergie,deren für z.T. Millionen von Jahren tödlichen Hinterlassenschaften, auf fossile Energieträger hätten wir längst verzichten können, hätten die Energiekonzerne und deren Lobby nicht Jahrzehnte lang die Entwicklung alternativer Energien verhindert!
(6) Hannover96 · 18. September 2009
@5: Danke, so denken leider die Meisten in D! @topic: Die alten reichen auch. Der Atommüll kostet jeden Bundesbürger pro Jahr mehr als 26 Euro. Wer das auf seine Stromrechnung addiert der wird erkennen: Erneuerbare Energien sind auf einmal billiger!
(5) KingTux · 18. September 2009
Wozu brauchen wir Atomkraftwerke? Bei uns kommt der Strom doch eh aus der Steckdose </ironie>
(4) pchciml · 18. September 2009
allein um das zu verhindern muss SPD angekreuzt werden...!!!
(3) k46564 · 18. September 2009
nich arsch "Money" ;)
(2) 2fastHunter · 18. September 2009
"...sprach es und ließ neue Kohlekraftwerke bauen..."
(1) biogemuese · 18. September 2009
arsch
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News