Berlin (dts) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat ihrer Kabinettskollegin Julia Klöckner (CDU) Blockade- und Lobbypolitik beim Insektenschutz vorgeworfen. "Die Eckpunkte für das Aktionsprogramm Insektenschutz hat das gesamte Kabinett beschlossen. Frau Klöckner stellt das jetzt wieder in ...

Kommentare

(3) wazzor · 23. Januar 2021
Wow. Echt jetzt WOW. Eine SPDlerin mal mit klaren Worten. Sonst heißt es immer "Ja, wir wollen den Koalitionsfrieden nicht stören" oder dergleichen und sagen deshalb zu allem was von Union kommt ja und Amen. Müsste sie sich jetzt nur noch an ihren Worten halten und nicht wieder auf "Partei Linie" gebracht werden. Keiner in der SPD der endlich auch mal so klare Worte für Scheuer aufbringt? Kommt bestimmt noch, ist ja Wahljahr. Gute Frau die Union selber ist ein einziger Lobbyverband
(2) Pontius · 23. Januar 2021
@1 Denselben Gedanken hatte ich auch. Siehe die neue Verpackungsabgabe, die massiv von ihrem Ministerium beschränkt wurde.
(1) storabird · 23. Januar 2021
Klöckner und Lobbypolitik? Wie kommt sie denn darauf? 🤔
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News