Berlin (dts) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat die Deutschen aufgefordert, weniger große und spritintensive Autos zu kaufen. Dadurch würden die Emissionen sinken, sagte Schulze am Mittwoch im RBB-Inforadio. "Es muss so sein, dass das nächste Auto ein sparsameres wird, eins was ...

Kommentare

(15) tibi38 · 09. Januar 2020
@12 so ein Auto macht schon Sinn, wenn du damit Schwere Lasten an der Anhängerkupplung transportierst. Dann braucht der weniger, als ein LKW. Aber um damit ein Kinder in die Schule zu bringen, ist natürlich grausame Wirklichkeit
(14) Mehlwurmle · 08. Januar 2020
Die Frage ist letztlich, ob aus der Gesamtsicht heraus der vorzeitige Austausch des Autos gegen ein spritsparenderes Modell klimatisch besser ist. So ein Auto wird ja auch nicht klimaneutral hergestellt.
(13) Joywalle · 08. Januar 2020
@12 ...schön zu rechnen, statt Betrüger strafrechtlich zu belangen... gehört dazu. Die Armen sind am Ende noch die Geschädigten, weil ihre Betrügereien nicht unentdeckt geblieben sind. Also eine Träne Mitleid bitte...
(12) Wasweissdennich · 08. Januar 2020
@11 das sehe ich ja eh immer, aber es geht auch darum wie man doch dankbar das Angebot der Autoindustrie annimmt sich die Umweltbelastung der Fahrzeuge gemeinsam schön zurechnen so gut es bei einem Wagen mit ca. 2 Tonnen Leergewicht und 326 PS eben geht
(11) Joywalle · 08. Januar 2020
@9 Mir genügt das auch, zumindest um auf's Neue bestätigt zu bekommen, was es heisst, Wasser zu predigen und Wein zu saufen.
(10) Wawa666 · 08. Januar 2020
"sparsamere Autos -> weniger Emissionen" - was für eine Binsenweisheit. Darauf sollte eigentlich auch jeder selber kommen?! Ob das dann umgesetzt wird hin oder her, eine Frage des Wissens oder Nicht-Wissens ist es wohl eher nicht.
(9) Wasweissdennich · 08. Januar 2020
@7 solange die Autos stimmen und man sieht das Frau Schulze eines der großen Hybrid-Modelle fährt die zwar viele PS haben aber im Normverbrauch + Ausstoß künstlich klein gerechnet wurden genügt mir das völlig :p
(8) Aalpha · 08. Januar 2020
Komisch nur dass es keine Förderung für den Kauf von Fahrrädern gibt.
(7) tibi38 · 08. Januar 2020
@5 du solltest mal nicht immer auf den Abzockverein verlinken. Das macht dich glaubwürdiger. Eine halbe Liste ist immer schmuh
(6) dicker36 · 08. Januar 2020
Na Frau Schulze ich warte noch auf den Tag an dem unsere Minister usw. nur noch elektrische Elefantenrollschuhe fahren, dann sehen wir weiter.
(5) Wasweissdennich · 08. Januar 2020
Die Dienstwagen der Bundesminister 2018 <link> wenig rühm­lich mit dabei Svenja Schulze
(4) Joywalle · 08. Januar 2020
@2 Daran kannst Du mal wieder sehen, für wen die Politik macht. Für sich und ihresgleichen, nicht für Dich, nicht für mich.
(3) synthpower · 08. Januar 2020
Politiker sollten nicht immer von sich auf andere schließen... wer fährt denn meistens dicke Bonzenkarren?!
(2) knueppel · 08. Januar 2020
@1 Du sagst es. Was für ein anmaßendes Dummgeschwätz mal wieder...
(1) Joywalle · 08. Januar 2020
"Wir fahren alle dickere Autos in Deutschland, Autos die viel mehr Sprit verbrauchen." Nee, Sie sicher, wir nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News