Berlin (dpa) - In weiteren zehn Bundesländern kehrt an diesem Montag wieder ein bisschen Leben an die Grundschulen zurück. Vielerorts wird außerdem der seit Dezember im Zuge der Corona-Maßnahmen stark eingeschränkte Betrieb an Kitas wieder hochgefahren. Familienministerin Franziska Giffey (SPD) ...

Kommentare

(6) k293295 · 20. Februar 2021
@5: Ok, eigentlich müsste ich die Frage stellen, wie Giffey dazu kommt, zu meinen dass die Leute erst Kinder kriegen, die sie dann loswerden wollen, und dass Eltern eine massenhafte Gefahr für ihre Kinder darstellen. "Was ich selber denk' und tu', trau' ich auch jedem and'ren zu", sagt das alte Sprichwort. Und da kann man von einer Bundesfamilienministerin doch wohl ne andere Denke erwarten. Wo Kindeswohl gefährdet ist, gehören nicht die Kinder sondern die Eltern geschult.
(5) thrasea · 20. Februar 2021
@4 Ich meine dich aufgrund deiner vielen Kommentare zu gut zu kennen, als dass du diesen Kommentar ernst meinen könntest? Wer hat deine Tastatur gekapert?
(4) k293295 · 20. Februar 2021
«Man kann die Kinder nicht noch viel länger zuhause lassen, weil sonst der Kinderschutz und das Kindeswohl in Gefahr sind» Zudem seien viele Eltern am Ende. «Die Belastungsgrenze ist erreicht.» - Warum kriegen Leute erst Kinder und wollen sie dann möglichst oft und möglichst lange loswerden? Was sind das für Leute? Und warum werden die dabei noch von der Politik unterstützt?
(3) KonsulW · 20. Februar 2021
Wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht.
(2) 1rudi · 20. Februar 2021
Ist doch klar was kommt.
(1) Grizzlybaer · 20. Februar 2021
Warten wir mal ab wie das Ganze sich in den nächsten Wochen entwickelt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News