Schuhe24 – ein junger Online-Marktplatz für stationäre Händler
Stationäre Händler haben es immer schwerer, Umsätze zu erzielen. Das gilt insbesondere für Schuhverkäufer. Ihnen greift seit 2015 ein Online-Marktplatz unter die Arme: «Schuh24». Mit seiner Hilfe zeigen die Anbieter auch im Internet Präsenz und erwirtschaften dadurch 13 Prozent mehr.
Nicht wenige Online-Marktplätze haben sich das Ziel gesetzt, den stationären Handel zu unterstützen. Zu ihnen gehört seit 2015 die Plattform «Schuhe24». Als deren Gründer Dominik Benner sie vor drei Jahren gestartet und den Bestand eines Händlerkollegen aufgelistet hatte, gingen am ersten Tag 70 Bestellungen ein. Heute verkaufen auf dem Online-Marktplatz rund 700 Anbieter ihre Schuhe. Dabei übernimmt die Plattform die technische Abwicklung und listet deren Artikel auf Seiten wie Amazon oder Otto. Außerdem schulen knapp 20 «Schuhe24»-Mitarbeiter jeden einzelnen Händler, damit Kunden keine Probleme beim Shopping haben.
Nicht wenige Online-Marktplätze haben sich das Ziel gesetzt, den stationären Handel zu unterstützen. Zu ihnen gehört seit 2015 die Plattform «Schuhe24». Als deren Gründer Dominik Benner sie vor drei Jahren gestartet und den Bestand eines Händlerkollegen aufgelistet hatte, gingen am ersten Tag 70 Bestellungen ein. Heute verkaufen auf dem Online-Marktplatz rund 700 Anbieter ihre Schuhe. Dabei übernimmt die Plattform die technische Abwicklung und listet deren Artikel auf Seiten wie Amazon oder Otto. Außerdem schulen knapp 20 «Schuhe24»-Mitarbeiter jeden einzelnen Händler, damit Kunden keine Probleme beim Shopping haben.