Schüsse in US-Stadt Virginia Beach - zwei Tote

27. März 2021, 19:52 Uhr · Quelle: dpa

Virginia Beach (dpa) - Bei Schüssen im US-Staat Virginia sind zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere verletzt worden. In der Nacht zu Samstag hätten Polizisten in Virginia Beach auf ihrer Streife Schüsse gehört und acht Verletzte gefunden, teilte die örtliche Polizei mit.

Eine Frau sei am Tatort an Schussverletzungen gestorben. Kurz darauf hätten die Beamten in der Nähe weitere Schüsse gehört, sagte der örtliche Polizeichef Paul Neudigate bei einem Pressestatement in der Nacht zu Samstag. Ein Polizist habe an dem zweiten Tatort einen Verdächtigen gestellt und erschossen. Ein anderer Polizist sei in der Nacht von einem Auto angefahren worden.

Neudigate sprach von einer «chaotischen Nacht» mit verschiedenen Tatorten. Die Hintergründe der Taten seien noch unklar. Auch blieb zunächst offen, ob die Zwischenfälle in direktem Zusammenhang zueinander standen.

In den USA kommt es regelmäßig zu tödlichen Zwischenfällen mit Schusswaffen, die dort leicht zu kaufen sind. In den vergangenen Tagen hatten zwei schwere Schusswaffenangriffe das Land erschüttert. Ein Schütze tötete am vergangenen Montag im Bundesstaat Colorado zehn Menschen in einem Supermarkt. Wenige Tage zuvor waren in drei Massage-Salons in und um Atlanta im US-Bundesstaat Georgia acht Menschen erschossen worden. Die Attacken fachten die politische Diskussion über schärfere Waffengesetze in den USA neu an.

Links zum Thema
Mitteilung der Polizei
Kriminalität / Virginia Beach / Schüsse / Polizei / Waffengesetze / USA
27.03.2021 · 19:52 Uhr
[6 Kommentare]
Marcus Optendrenk (Archiv)
Düsseldorf - NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk (CDU) stellt klare Bedingungen für die Zustimmung der Länder zur geplanten Einkommensteuerreform des Bundes. Der Bund müsse die Länder für neue Steuerausfälle in voller Höhe entschädigen, sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel". Die Möglichkeiten seines Haushalts seien voll ausgeschöpft und die NRW- […] (00)
vor 7 Minuten
Zara McDermott
(BANG) - Zara McDermott kämpft derzeit mit erheblichen Schlafproblemen. Die TV-Moderatorin verriet in einem YouTube-Video, dass ihr Schlaf in den vergangenen Wochen "mehr als schrecklich" gewesen sei. Besonders die beruflich bedingte Trennung von ihrem Freund Louis Tomlinson mache ihr zu schaffen. Innerhalb eines Monats habe die 29-Jährige drei […] (00)
vor 12 Stunden
Eine Frau hört Musik
Berlin (dpa/tmn) - Menschengemacht oder KI-generiert? Diese Frage stellt sich längst auch bei Musik. Denn mit Generatoren wie Suno oder Udio gibt es KI-Lösungen, die Songs und ganze Alben vollsynthetisch produzieren - und das so «gut», dass es für viele Menschen schwer oder gar nicht zu erkennen ist. Deshalb setzen viele Streaminganbieter schon auf eine […] (00)
vor 2 Stunden
GTA 5 bekommt plötzlich ein kostenloses Upgrade – Rockstar überrascht Fans
Die ganze Welt wartet gefühlt auf den dritten Trailer samt Preis- und Editionen-Ankündigungen von GTA 6, dann macht Rockstar Games macht einen überraschenden Schritt. Die Upgrades von Grand Theft Auto V (GTA 5) auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S werden ab dem 18. Juni 2026 kostenlos. Wer bereits die PS4-Version oder die digitale Xbox-One-Version […] (00)
vor 10 Stunden
Netflix macht aus Erfolgs-Podcast eine True-Crime-Dokuserie
Mit «Criminopatía» adaptiert Netflix eines der erfolgreichsten spanischen True-Crime-Formate und schickt dessen Schöpferin Clara Tiscar vor die Kamera. Netflix hat den Produktionsstart der neuen Dokumentarserie Criminopatía bekanntgegeben. Die Reihe basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Clara Tiscar, der sich in Spanien zu einem der erfolgreichsten Formate des True-Crime-Genres entwickelt […] (00)
vor 6 Stunden
WM 2026 - England - Kroatien
Dallas (dpa) - Mit einer herausragenden Leistung beim Auftaktsieg gegen Kroatien schürt Harry Kane die englische Hoffnung auf den zweiten WM-Titel. Der Stürmerstar vom FC Bayern München war beim 4: 2 (2: 2) der überragende Mann und traf zweimal. «Wir haben einfach das gemacht, was wir machen müssen, um ein Spiel zu gewinnen», sagte Kane. «Wir sind […] (00)
vor 41 Minuten
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business
Michael Saylor, Executive Chairman von Strategy, betont, dass das Hauptziel seines Unternehmens darin besteht, Finanzprodukte zu schaffen, die durch Bitcoin (BTC) abgesichert sind. Dieses Geschäftsmodell vergleicht er mit einer Reservebank. Laut Saylor sollte die nächste Entwicklungsphase von Bitcoin darin bestehen, einen mehrschichtigen Kapitalmarkt […] (00)
vor 1 Stunde
Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten
Vogelsbergkreis, 17.06.2026 (lifePR) - „Wir gehen neue Wege im Vogelsbergkreis: Denn zusammen mit Grebenhain, Alsfeld, Lauterbach und Homberg stellen wir eine wichtige Säule im Brand- und Katastrophenschutz zukunftsfähig auf“, sagt Landrat und Gefahrenabwehrdezernent Dr. Jens Mischak. Gemeinsam mit Kreisbrandinspektor Marcell Büttner und Kreisbrandmeister Tony Michelis stellt er am Standort der […] (00)
vor 12 Stunden
 
Bundesagentur für Arbeit (Archiv)
Berlin - In der Debatte über die Höhe des Bürgergeld-Regelsatzes bekommt […] (01)
Luigi Pantisano (Archiv)
Berlin - Der Kandidat für den Vorsitz der Linken beim bevorstehenden Parteitag in […] (03)
1,8 Milliarden Dollar Fonds: Trump weist Vorwürfe über IRS-Klage scharf zurück
Neue Kontroverse um Trump und Steuerbehörden Der ehemalige US-Präsident Donald Trump […] (00)
Tornado-Kampfjet (Archiv)
Brüssel - EU-Verteidigungskommissar Andrius Kubilius warnt nach dem Scheitern des […] (00)
WM 2026 - England - Kroatien
Arlington (dpa) - Als umjubelter Doppelpacker und neuer WM-Rekordtorschütze Englands […] (03)
«BET Awards» kündigen erste Künstler für die Verleihung 2026 an
Cardi B, Doechii, Queen Latifah und zahlreiche weitere Stars werden bei der diesjährigen […] (00)
Die steigende Welle des Anlegerschutzes Da die Fälle von Finanzbetrug zunehmen, […] (00)
Xbox-Studios kämpfen offenbar um ihr Überleben – Schließungen stehen im Raum
Laut einem neuen Bloomberg-Bericht befinden sich mehrere Xbox-Studios in Gesprächen […] (00)
 
 
Suchbegriff