Edinburgh (dpa) - Die proeuropäische Schottische Nationalpartei (SNP) will ihren Wahlerfolg in Schottland für ein neues Unabhängigkeitsreferendum nutzen. Sie wolle bereits nächste Woche den parlamentarischen Prozess anschieben, der für ein rechtlich bindendes Referendum nötig ist, sagte Schottlands ...

Kommentare

(10) Warlord2000 · 13. Dezember 2019
Sorry aber viel Erfolg den Schotten den sie sind nie Engländer gewesen, siehe dazu die Gesichte aber trotzdem sind sie die größten Nutznießer der EU, da sie die größten Subventionen bekommen das mal dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!
(9) tappsi · 13. Dezember 2019
Viel Erfolg den Schotten und Iren. Wäre schön wenn es so gelingt sich gegen den Brexit zu wehren.
(8) Jewgenij · 13. Dezember 2019
Nur zu! Das ist doch kaum einem vernünftigen Schotten aber allen Engländern zumutbar.
(7) O.Ton · 13. Dezember 2019
Londons Erlaubnis für ein Referendum ist nötig. Die Entscheidung über solche Fragen liegt laut Scotland Act von 1998 bei der Zentralregierung. Eine theoretische Chance wäre, dass GB wird eine Föderation. Dann könnten die Teilstaaten zur EU gehören. Sie bräuchten aber harte Binnengrenzen. <link>
(6) ausiman1 · 13. Dezember 2019
DAnn viel Glück den Schotten, der Whiskey wird dann für GB teuer LOL.
(5) SunnyBrB · 13. Dezember 2019
Ich finde es richtig das die Schotten sich wehren.
(4) SchwarzesLuder · 13. Dezember 2019
@3 Auf jeden Fall den auch!!!
(3) k380748 · 13. Dezember 2019
und den Iren dann auch !!!!!
(2) dicker36 · 13. Dezember 2019
Ich wünsche den Schotten viel Glück.
(1) SchwarzesLuder · 13. Dezember 2019
Bin auch der Meinung das es besser ist Unabhängig zu sein!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News