Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat den Kabinettsbeschluss, die Insolvenzantragspflicht weiterhin auszusetzen, gegen scharfe Kritik aus Opposition und Wirtschaft verteidigt. "Unser Land ist bislang gut durch die Coronakrise gekommen, weil der Staat Beschäftigten wie Unternehmen ...

Kommentare

(6) Talon · 03. September 2020
@4: Hast vollkommen recht, aber soweit denken die meisten nicht. Insolvenzrückgriffrecht ist ein Thema, was auch viele Firmen nicht kennen. Bis zu 10 Jahre alte Rechnungsbeträge "könnten" zurückgefordert werden. Da bricht jeder Firma das Genick. (Lasses nur 3 Jahre sein reicht auch)
(5) schoko · 03. September 2020
@3 du denkst nicht weit genug. Die kranken Betriebe können ihre Rechnungen für andere Unternehmen nicht mehr zahlen etc, und werden dann mit in den Abgrund gerissen. Mit den Arbeitsplätzen hast du natürlich recht
(4) k380748 · 03. September 2020
Augenwischerei - wer jetzt am Ende ist ist es auch später...
(3) Talon · 03. September 2020
@2: Ja aber die Statistik ist sauber und die Leute arbeiten ja auch noch und oder bekommen Kurzarbeitergeld. Sie sind halt jetzt noch nicht arbeitslos. Zum Jahresende .... vielleicht?!? Die wollten das bis März 2021 verlängern. Dann wird es noch heftiger. Und das Argument, daß die sich jetzt noch frisches Geld besorgen könnten von Investoren oder Banken, naja wer investiert in solche Firmen.
(2) schoko · 03. September 2020
so können die jetzt todkranken Betriebe noch ein paar halbwegs gesunde mitnehmen
(1) Marc · 03. September 2020
Das wird zum Ende hin heftig werden...
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News