Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat Zweifel an der Regierungsfähigkeit der Linken im Bund angemeldet. Aber auch die Führung der Linkspartei betonte Hürden vor einer möglichen Koalition beider Parteien nach der Bundestagswahl in gut einem Jahr. Der Vize-Kanzler sagte in der ARD- ...

Kommentare

(8) Wasweissdennich · 15. August 2020
@3 wohl eher "Wie oft denn noch?"
(7) k33620 · 15. August 2020
Oh man, was kann der Mann eigentlich?
(6) jub-jub · 14. August 2020
Keine Ahnung von was Scholz so träumt. Mit ihm kommt sicherlich keine Wechselstimmung auf.
(5) O.Ton · 13. August 2020
Rot-rot klingt ja momentan so ungefähr unmöglich.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 13. August 2020
Meine Güte: Scholz wird nicht Kanzler. Und hoffentlich auch nicht Vizekanzler. Die Zeit der Seeheimer sollte endlich mal abgehandelte Geschichte werden.
(3) Marc · 13. August 2020
Er verkauft sich schon noch...
(2) Pontius · 13. August 2020
@1 Minderheitsregierung mit Hilfe der Linken? Dafür sollte sie doch gut genug sein.
(1) wazzor · 13. August 2020
Ich frage wie er ohne die Linke Kanzler werden will. Da kommt schon der erste Ärger auf die SPD zu. Zumal Esken schon positive Signale an die Links Partei, zwecks eines Bündnises sandte. Da ziehen langsam Gewitterwolken auf. Die Linken Vorsitzenden gegen den rechten Kanzlerkandidaten. Einigkeit sieht anders aus. Wenn man sich mal so die CDU anschaut, Scheuer, Glöckner, von der Leyen, Söder usw dann sind die meines Erachtens auch nicht Regierungsfähig und wie sieht er das wohl ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News