Jerusalem/New York (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz schließt einen militärischen Eingriff der Nato in den russischen Krieg in der Ukraine aus. «Wir werden nicht militärisch eingreifen. Das gilt für die Nato, das wird sie nicht tun, und auch für alle anderen. Das wäre in dieser Situation falsch», ...

Kommentare

(9) Alphafly · 02. März 2022
Den dritten Weltkrieg sehe ich allerdings noch nicht an der Haustür! Selbst dieser von jedem klaren Gedanken verlassene, wahnsinnige Diktator in Moskau wird es sich zwei- oder sogar dreimal überlegen den berühmten roten Knopf zu drücken!
(8) Alphafly · 02. März 2022
Man kann sich wohl einig sein, dass Putin so ziemlich alle Regeln, Verträge und Abmachungen gebrochen hat die Russland jemals mit anderen Staaten geschlossen hat (u.a. auch das Minsker Abkommen)! Ein Eingreifen der NATO sehe ich im Moment auch eher als Brandbeschleuniger jedoch ein kategorisches Ausschließen dieser Möglichkeit halte ich für gefährlich! Wer glaubt das Putin nach der Ukraine aufhört wird sich sehr wundern! Die Machtphantasien von Putin sind noch nicht vorbei!
(7) Stoer · 02. März 2022
So ist es...Finger weg,sonst ist der Dritte Weltkrieg da... @3 : Die Nato besteht nicht nur aus der Bundeswehr.Aber trotz unseres niedrigen Bereitschaftsstatus können wir unseren Teil der NATO problemlos ausüben.
(6) nierenspender · 02. März 2022
die Menschen lernen aber auch nix, bei Corona wurde die Impfpflicht ausgeschlossen, jetzt die militärische Einmischung. Ich fände die Einmischung auch nicht gut, würde sie aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv medienwirksam ausschliessen um sich das in ein paar Monaten wieder vorhalten zu lassen falls es doch nötig wird
(5) Stiltskin · 02. März 2022
Man muss in der Tat kein Experte sein um zu erkennen, was sich aus dem kriegerischen Überfall, den Moskau in Menschenverachtender Weise Friedensmission nennt, entstehen dürfte, sollte sich die Nato in den Ukraine Krieg einmischen. Trotzdem besteht die reale Gefahr eines Einsatzes von Kernwaffen fort, sollte Russland in Zukunft seine Finger nach den ehemaligen Sowjetrepubliken Lettland, Litauen und Estland ausstrecken.
(4) KonsulW · 02. März 2022
Vollkommen richtige Entscheidung.
(3) aqualaura · 02. März 2022
die Ausrüstung unserer Bundeswehr ist doch eh ein Witz, das würde nichts bringen
(2) seepferd · 02. März 2022
Wenn die Nato sich in den Konflikt einmischt wäre der dritte Weltkrieg da.
(1) darkshroxx · 02. März 2022
Besser ist es, wurde schon zuviel eingegriffen die letzten 8 jahre
 
Suchbegriff