Berlin (dpa) - Nach monatelangem Streit in der Koalition ist Bundesinnenminister Horst Seehofer jetzt doch bereit, eine Studie zu Rassismus in der Polizei in Auftrag zu geben. Allerdings zu seinen Bedingungen: Der CSU-Politiker besteht darauf, dass die Forscher gleichzeitig auch Schwierigkeiten und ...

Kommentare

(16) Pontius · 20. Oktober 2020
@15 Warum sollte Seehofer auch sonst nach langem Abwehrverhalten plötzlich den Widerstand fallen lassen?
(15) RondellBeene · 20. Oktober 2020
Bin ich der Einzige, der es fraglich findet, dass die "Hochschule der Polizei in Münster" die Untersuchung über Rassismus bei der Polizei machen soll? Ich will keine Befangenheit unterstellen, aber allein die Art der Beziehung gibt Anlass für _mögliche_ Befangenheit. Hat für mich ein bisschen das Feeling der FIFA-Ethikkommission.
(14) Faust · 20. Oktober 2020
Drehhofer
(13) wwewrestling · 20. Oktober 2020
@oberhoschi öfters ich hab ein lokal und da gibt es öfters Störenfriede die nicht von alleine weggehen möchten.
(12) oberhoschi · 20. Oktober 2020
@11 wie oft hast du mit der Polizei zu tun?
(11) wwewrestling · 20. Oktober 2020
Die Polizei hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, weil dort oft solche Pappnasen anzutreffen sind die leider bei der Ausbildung geschlafen haben.
(10) Thorsten0709 · 20. Oktober 2020
finde ich sehr gut @8 sehe ich ähnlich. Die Sicherheitskräfte haben bisweilen ein enormes Glaubwürdigkeitsproblem!1!
(9) luciges · 20. Oktober 2020
Endlich -trotz der Auflagen...Das Gesicht muss er ja wahren...
(8) tastenkoenig · 20. Oktober 2020
Eine vernünftige Datengrundlage wird helfen, die Integrität der Sicherheitskräfte zu stärken und wo nötig wiederherzustellen. Die Verweigerung der Studie ohne nachvollziehbaren Grund hat das Gegenteil bewirkt.
(7) Billie_Jean · 20. Oktober 2020
zunächst muss man sich darauf einigen was bei der Studie herauskommen soll, anschließend kann man dann über eine entsprechende Durchführung entscheiden
(6) Chris1986 · 20. Oktober 2020
Völlig egal was da rauskommt, es wird dazu genutzt werden die Integrität der Sicherheitskräfte weiter zu untergraben.
(5) k486130 · 20. Oktober 2020
Da ist er wieder der "Hü-Hott-Horst" !
(4) tastenkoenig · 20. Oktober 2020
Mal sehen, ob und wie er jetzt die Durchführung untergräbt … ich trau dem Horst nicht
(3) k254953 · 20. Oktober 2020
wurde auch mal zeit.
(2) Grizzlybaer · 20. Oktober 2020
Lang hat es gedauert, aber auch ein Seehofer gibt manchmal nach.
(1) gabrielefink · 20. Oktober 2020
<Seehofer stimmt Rassismus-Studie bei Polizei zu> Na endlich! Steter Tropfen höhlt den Stein. Der Druck von allen Seiten war ja auch enorm.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News