Brüssel rüstet auf – mit deutscher Unterstützung Brüssel, EU-Ratsgebäude. Es ist ein Gipfel, den viele als historisch bezeichnen. Europas Staats- und Regierungschefs beschließen eine massive Aufrüstung. Noch bemerkenswerter: Deutschland, einst Vorreiter der Haushaltsdisziplin, setzt sich an die ...

Kommentare

(4) Polarlichter · 07. März um 10:25
@3 Wer feiert es? Russland, Amerika und China sind auf Expansionskurs und die letzten Jahren haben deutlich bewiesen, dass Scholz liebevolle, ich setze mich am Ende eines 100 Meter langen Tisches von Putin und verwöhne ihn mit Appeasementpolitik vollends kontraproduktiv ist. Alle drei Länder erkennen es und behandeln uns dementsprechend. Wir sind schwach, mit uns kann man alles machen. Es geht hier um Abschreckung und Verteidigungsfähigkeit. Angreifen tun die anderen Drei und zwar real.
(3) colaflaschi · 07. März um 10:16
Wahnsinn ... wir steuern auf so eine Art zweiten kalten Krieg zu und die Leute feiern das. Anstatt zu versuchen irgendwelche Konflikte mit diplomatischen Lösungen beizulegen, und sich möglicherweise irgendwie anzunähern, heisst es jetzt Wettrüsten, auf Kosten zukünftiger Generationen.
(2) Polarlichter · 07. März um 09:37
Was ist denn die Alternative, zermürbt zu werden?
(1) Kalbacher · 07. März um 09:30
Kranke Welt.
 
Suchbegriff